04.01.2017, 14.01 Uhr

Die Geissens: Wo sind ihre Fans geblieben?

Auweia! Die Reaktionen auf die jüngste Episode der

Auweia! Die Reaktionen auf die jüngste Episode der "Geissens" fallen in den sozialen Netzwerken ungewöhnlich heftig aus. Bild: Arno Burgi/dpa

Die Geissens sind ein Phänomen: Seit mittlerweile sechs Jahren macht die "schrecklich glamouröse" Familie mit ihren Shopping-Exzessen und ihren dekadenten Trips rund um die Welt von sich reden, doch so langsam scheint der Traum ausgeträumt zu sein: Der Sendung "Die Geissens" (RTL2) scheinen mehr und mehr Fans abhanden zu kommen - wie die Reaktionen auf die jüngste Episode vom Montagabend (2. Januar 2017) zeigen.

Die Geissens auf Jamaika: Reichtum und Abgehobenheit treffen auf Armut

In der aktuellen Folge verschlägt es die Geissens auf die bitterarme Karibikinsel Jamaika. Doch auch hier legen Carmen (51), Ehemann Robert (52) und die beiden Töchter Davina und Shania ihre standesgemäße Überheblichkeit an den Tag. Die Follower auf Facebook scheinen von der Dekadenz und der offensichtlichen Abgehobenheit der Luxus-Familie nun allerdings genug zu haben:

"Sorry aber das heute war ja mal sowas von daneben Jamaika ist ein wunderbares Land allein die Freundlichkeit und Herzlichkeit ist mit nichts zu bezahlen. Jeder normal verdienende Mensch würde sich über so einen Urlaub freuen Aber ich hab mittlerweile das Gefühl das ihr mit jeder Staffel überheblicher werdet", schreibt nur einer der vielen Anhänger unter einen Ankündigungs-Post von Mama Carmen, ein weiterer: "Sie haben die wichtigen und grundlegenden Dinge im Leben vergessen. Ja das liebe Geld."

Fans laufen Carmen Geiss und ihrer Familie davon

Einige der User scheinen auch ganz praktische Konsequenzen anzukündigen - und wollen dem Fernsehsessel künftig offenbar fernbleiben: "Geld hin oder her,,der Respekt vor den Normalen ist leider Futsch,,diese Sendung in Zukunft zu schauen leider auch..." schreibt einer etwa, ein anderer: "Eure Sendung heute hat mir leider gar nicht gefallen.. ziemlich oberflächlich diesmal. Schade, habe es mal gern geschaut.. Geld steigt wohl zu Kopfe..". Ob sich die Stammserie noch lange wird halten können auf RTL2? Die Quoten sind bereits seit Längerem auf Talfahrt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de
Fotostrecke

Robert und Carmen Geiss: Ihre 10 peinlichsten Fotos

Bonnie StrangePrinz HarryFranzose Francois Graftieaux fordert DNA-TestNeue Nachrichten auf der Startseite