14.12.2016, 20.03 Uhr

Die meistgesuchten Promis bei Google: Helene Fischer bekommt von IHR mächtig Konkurrenz

Von diesem Promi wurde Schlager-Queen Helene Fischer nun entthront - zumindest bei Google in Deutschland.

Von diesem Promi wurde Schlager-Queen Helene Fischer nun entthront - zumindest bei Google in Deutschland. Bild: Jörg Carstensen/dpa

Google hat wie in jedem Jahr seine Liste mit den angesagtesten Suchanfragen des Jahres veröffentlicht. 2016 lief - oder besser fuhr - einer allen anderen Promis den Rang ab: Unter den deutschen Stars belegt Nico Rosberg (31) die Pole Position.

Nico Rosberg noch vor Sarah Lombardi - Pietro Lombardi auf Nr. 1 des Google-Ranking 2016

Der Formel-1-Weltmeister, der kürzlich seinen Rücktritt aus dem Rennzirkus angekündigt hat, sticht sogar die Lombardis aus, die in den vergangenen Wochen nicht mehr aus dem Netz und den Klatschspalten wegzudenken waren. Sarah (24) landet auf dem zweiten Platz, während Pietro (24) es auf die Sieben schafft.

Helena Fürst auf Platz 3, Donald Trump meistgesuchter Promi international

Der news.de-Nachrichtenüberblick

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Rang drei geht an Helena Fürst, vor Vanessa Mai, Jan Böhmermann und Kasalla-Kicker Thorsten Legat. Auf den Rängen acht bis zehn folgen Jessica Paszka, Jenny Elvers und Angelique Kerber.

2016 gab es auch kein Vorbeikommen an den Trumps: Während der designierte US-Präsident Donald Trump (70, TV-Hochzeit, die zu einem Quoten-Erfolg wurde.

Bei Clipfish sehen Sie, was Nico Rosberg nach seinem Formel-1-Aus machen will.

Wurde bei den am meisten gesuchten Promis in Deutschland vom Thron gestoßen: Schlager-Sängerin Helene Fischer.

Wurde bei den am meisten gesuchten Promis in Deutschland vom Thron gestoßen: Schlager-Sängerin Helene Fischer. Bild: Kimmig Entertainment/SWR-Pressestelle Fotoredaktion/dpa

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de/spot on news
Joachim Llambi privatDaniela KatzenbergerWetter in Europa im Juli 2019Neue Nachrichten auf der Startseite