Erstellt von Maria Ganzenberg - Uhr

Detlef D! Soost privat: Ein trauriger Schicksalsschlag prägte den Fitness-Coach

"I make you sexy!": Mit diesem Slogan brannte sich Detlef D! Soost in die Köpfe der Abnehmwilligen. Gegen Thorsten Legat trat er bereits bei "Schlag den Star" an. Doch wie lebt der Tanz- und Motivations--Coach eigentlich privat?

Detlef D! Soost hat drei Kinder und lebt in einer glücklichen Patchwork-Familie. (Foto) Suche
Detlef D! Soost hat drei Kinder und lebt in einer glücklichen Patchwork-Familie. Bild: dpa

Detlef D! Soost ist bekannt für seinen Drill! Mit gnadenloser Strenge hat er die Kandidaten der Casting-Show "Popstars" zum Erfolg geschrien. Nachdem die Show abgesetzt wurde, wurde es auch still um den Tanz-Trainer. Plötzlich tauchte er aber vor wenigen Jahren wieder auf. Im Gepäck ein Abnehmprogramm und stahlharte Bauchmuskeln. Auch im TV war er zu sehen, wie in der Sat.1-Show "Das große Promibacken". Aber Soost hatte nicht nur die perfekte Technik für einen gesunden Körper, sondern auch die große Liebe gefunden.

Detlef D! Soost privat: Mit Frau Kate Hall im Patchwork Glück

2012 heiratete Detlef D! Soost seine Freundin Kate Hall. Kennengelernt hatten sie sich drei Jahre zuvor und eine gemeinsame Tochter gab es auch schon. Ayana erblickte am 11. Februar 2010 das Licht

der Welt. Aus einer früheren Beziehung mit Ines Scaruppe brachte der Tanz-Coach aber noch zwei weitere Kinder, Tochter Chani und Sohnemann Carlos mit in die Ehe. "Wir sind verheiratet. Wir haben eine Familie zu Hause, zuzüglich eine Patchwork-Familie. Teilweise sind sieben Lebewesen bei uns zu Hause: Kate, Detlef, Ayana, Chani, Carlos, und dann noch unsere Hunde Lille und Lullu. Da ist manchmal echt Alarm", so Detlef D! Soost im Interview mit "bunte.de".

Detlef D! Soost bei "Let's Dance" 2024

Sein Tanzgeschick darfDetlef D! Soost 2024 noch einmal im TV unter Beweis stellen. Er nimmt an der 17. "Let's Dance"-Staffel teil. Während der Tanzlehrer normalerweise bevorzugt Hip-Hop-Choreografien vorführt, muss er dabei sein Rhythmusgefühl bei verschiedenen Tänzen wie Salsa und dem Wiener Walzer testen.

Suizid-Drama! Detlef D! Soost blickt auf eine traurige Vergangenheit zurück

Auch wenn er selbst in einer großen und glücklichen Familie lebt, seine Kindheit wird von ganz anderen Erinnerungen gezeichnet. Detlef D! Soost stammt aus Berlin und wuchs in einem Kinderheim auf. Seine Mutter hatte eine Affäre mit einem Arzt aus Ghana, der als Medizinstudent nach Deutschland kam. Seine Mutter war "manisch-depressiv und schizophren. Als ich vier Jahre alt war, hat sie versucht, sich das Leben zu nehmen", erinnert er sich im Interview mit "Gala". Sie starb, als Detlef zwölf Jahre alt war. Diese Zeit hat ihn geprägt. Er dachte lange er sei nicht "liebenswert", wie er in dem "Gala"-Interview verriet. Durch mentales Training ist er zu dem selbstbewussten Mann geworden, der heute Menschen dabei unterstützt Pfunde zu verlieren. Seinen leiblichen Vater soll Soost nur einmal getroffen haben. Dieser hat die Vaterschaft vor Gericht bestritten und ist 2006 verstorben. Jahre später machte seine Halbschwester sein Familienglück perfekt. Nach jahrelanger Suche fand Patricia Osei Kofi 2000 ihren Bruder durch die Sendung "Popstars".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/kad/news.de

Themen: