Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Julian Weigend privat: Wer ist der Privatmann hinter dem smarten "In aller Freundschaft"-Doc?

Julian Weigend verdreht als charmanter Chefarzt Dr. Kai Hoffmann bei "In aller Freundschaft" der Damenwelt den Kopf. Doch wie lebt der österreichische Schauspieler privat, wenn die Kameras nicht surren?

Julian Weigend begann seine Karriere am Theater. (Foto) Suche
Julian Weigend begann seine Karriere am Theater. Bild: dpa

Julian Weigend wurde am 27.08.1971 in Graz geboren und interessierte sich schon zu Schulzeiten für die Theaterbühne. Darum entschied er sich für eine Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in seiner österreichischen Heimatstadt. Seit etlichen Jahren ist er aus deutschen Film- und Fernsehproduktionen nicht mehr wegzudenken, doch er blieb auch seinem geliebten Theater treu. 1995 gewann er den Publikumspreis der Bad Hersfelder Festspiele.

Julian Weigend hatte seinen Karriere-Durchbruch mit "Schimanski"

Seinen Durchbruch machte Julian Weigend 1999 mit seiner Rolle als Kommissar Thomas Hunger in der ARD-Krimireihe "Schimanski" mit Götz George. Es folgten Fernseh-Auftritte in "Die Wanderhure", "Medcrimes" und der "SOKO"-Reihe. Doch der Charakterdarsteller ist auch bei großen Kino-Produktionen gefragt. Er ergatterte Filmrollen in "Lammbock", "Angélique" und "Tod den Hippies, es lebe der Punk".

Im Sat.1-Erotikfilm "Verführt - In den Armen eines Anderen" spielt Julian Weigend den attraktiven Daniel. (Foto) Suche
Im Sat.1-Erotikfilm "Verführt - In den Armen eines Anderen" spielt Julian Weigend den attraktiven Daniel. Bild: © SAT.1 / Christoph Assmann

Julian Weigend lebt privat mit Ehefrau Maya Forster in Berlin

Der 1,85 Meter große Schauspieler spricht neben Deutsch und Englisch außerdem Italienisch. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gern Gitarre und Saxophon. Um sich fit zu halten, fährt er Ski, klettert, schwimmt oder spielt Fußball. Julian Weigend ist außerdem ein großer Fan des Windsurfens. Privat ist leider nicht allzu viel über den smarten Österreicher bekannt. Aktuell lebt er in Berlin mit seiner Frau Maya Forster, einer Sängerin und Schauspielerin. Im Interview mit "Bunte" verriet das Ehepaar, dass es die ersten Jahre seiner Ehe in einer Fernbeziehung verbrachte - während Julian Weigend in Berlin wohnte, lebte Maya Forster in der Schweiz. Da fehlen eigentlich nur noch Kinder, um die Beziehung zwischen Julian Weigend und seiner großen Liebe zu krönen. Immerhin, "der Wunsch ist jetzt da", gab das Paar im "Bunte"-Interview preis.

Lesen Sie auch: Tim Bendzko privat - Bereits vergeben? Sein Beziehungsstatus gibt Rätsel auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/kad/news.de

Themen: