18.06.2019, 18.46 Uhr

Julian Weigend privat: Wer steckt hinter dem smarten "In aller Freundschaft"-Chefarzt?

Julian Weigend begann seine Karriere am Theater.

Julian Weigend begann seine Karriere am Theater. Bild: dpa

Julian Weigend wurde am 27.08.1971 in Graz geboren und interessierte sich schon zu Schulzeiten fürs Theater-Machen. Darum entschied er sich für eine Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in seiner österreichischen Heimatstadt. Seit 25 Jahren ist er aus deutschen Film- und Fernsehproduktionen nicht mehr wegzudenken, doch er blieb auch seinem geliebten Theater treu. 1995 gewann er den Publikumspreis der Bad Hersfelder Festspiele.

Julian Weigend hatte seinen Karriere-Durchbruch mit "Schimanski"

Seinen Durchbruch machte Julian Weigend 1999 mit seiner Rolle als Kommissar Thomas Hunger in der ARD-Krimireihe "Schimanski" mit Götz George. Es folgten Fernseh-Auftritte in "Die Wanderhure", "Medcrimes" und der "SOKO"-Reihe. Doch der Charakterdarsteller ist auch bei großen Kino-Produktionen gefragt. Er ergatterte Filmrollen in "Lammbock", "Angélique" und "Tod den Hippies, es lebe der Punk". Aktuell ist Julian Weigend im Sat.1-Erotikstreifen "Verführt - In den Armen eines Anderen" zu sehen (Sat.1, 22.11.2016, 20.15 Uhr).

Im Sat.1-Erotikfilm

Im Sat.1-Erotikfilm "Verführt - In den Armen eines Anderen" spielt Julian Weigend den attraktiven Daniel. Bild: © SAT.1 / Christoph Assmann

Julian Weigend lebt privat mit Ehefrau Maya Forster in Berlin

Der 1,85 Meter große Schauspieler spricht neben Deutsch und Englisch außerdem Italienisch. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gern Gitarre und Saxophon. Um sich fit zu halten, fährt er Ski, klettert, schwimmt oder spielt Fußball. Julian Weigend ist außerdem ein großer Fan des Windsurfens. Privat ist leider nicht allzu viel über den smarten Österreicher bekannt. Aktuell lebt er in Berlin mit seiner Frau Maya Forster, einer Sängerin und Schauspielerin. Im Interview mit "Bunte" verriet das Ehepaar, dass es die ersten Jahre seiner Ehe in einer Fernbeziehung verbrachte - während Julian Weigend in Berlin wohnte, lebte Maya Forster in der Schweiz. Da fehlen eigentlich nur noch Kinder, um die Beziehung zwischen Julian Weigend und seiner großen Liebe zu krönen. Immerhin, "der Wunsch ist jetzt da", gab das Paar im "Bunte"-Interview preis.

Lesen Sie auch: Tim Bendzko privat - Bereits vergeben? Sein Beziehungsstatus gibt Rätsel auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/kad/news.de
Prinz William und Prinz CharlesSebastian Preuss privatAsteroid 2019 TM7 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite