13.10.2016, 15.00 Uhr

Janna Striebeck privat: In Spanien fand der "Apropos Glück"-Star die große Liebe

Janna Striebeck als Maja für die ZDF-Komödie

Janna Striebeck als Maja für die ZDF-Komödie "Apropos Glück". Bild: © ZDF/Georges Pauly

Von news.de-Volontärin Saskia Weck

Janna Striebeck (45) ist die Tochter des bekannten Schauspielers Peter Striebeck (78) und steht diesem in puncto Talent in nichts nach. Als Spross eines Bühnenkünstlers und einer Mimin war für die 45-Jährige schnell klar, welchen Weg sie einschlagen würde. Darum zog es die gebürtige Hamburgerin mit gerade einmal 17 Jahren nach New York, um dort am "Lee Strasberg Theatre and Film Institute" Schauspiel zu studieren - mit Erfolg, wie die lange Liste ihrer Filmografie beweist.

Janna Striebeck ganz privat: Liebes-Glück mit Freund Javier in Malaga

Janna Striebeck wuchs zusammen mit ihrer älteren Schwester, der Schauspielerin Catrin Striebeck (50), in Hamburg-Harvestehude und Andalusien auf. Auch heute noch fühlt sich die "Apropos Glück"-Darstellerin in Spanien pudelwohl. Mit ihrem 17-jährigem Sohn Pablo lebt sie in der Nähe von Malaga, wo Pablo eine deutsche Schule besucht.

In Spanien fand Janna Striebeck nach der Scheidung von Pablos Vater, dem deutschen Schauspieler Stephan Kampwirth, eine neue Liebe. Der spanische Bauherr Javier (51) und Janna führen in Spanien ein entspanntes Leben. Trotzdem besucht Janna ihre Familie in Hamburg so oft wie möglich und ist auch für Filmproduktionen mehrmals im Jahr in Deutschland zu Gast.

Janna Striebeck und ihr Partner Javier.

Diese Filme und Serien machten Janna Striebeck berühmt

Bekannt wurde die 1,72 Meter große Janna Striebeck vor allem mit kleinen und großen Rollen in "Tatort", "Notruf Hafenkante", "Großstadtrevier", "SOKO Köln" und "Alarm für Cobra 11". Ihr neuer Film "Apropos Glück", in dem sie eine Mittvierzigerin spielt, die ungewollt aus ihrer Komfortzone herausgerissen wird, läuft am 13. Oktober 2016 um 20.15 Uhr im ZDF. Im Gespräch mit dem "Hamburger Abendblatt" resümierte sie ihre Filmrollen einmal so: "Ich habe das Gefühl, fast alle meine Figuren enden im Selbstmord oder in Selbstmordversuchen. Dabei bin ich doch privat ein Mensch, der das Leben liebt!"

Auch lesenswert: Sophie Schütt privat - Wie im Film! So lebt die Schauspielerin mit ihren Kindern in Kapstadt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/sam/news.de
Heidi Klum und Freund Tom KaulitzDieter BohlenWetter im April 2019Neue Nachrichten auf der Startseite