10.12.2018, 16.56 Uhr

Kostja Ullmann privat: Traurige Trennung von Janin Reinhardt nach 12 Jahren Liebe

Kostja Ullmann und Ehefrau Janin Reinhardt. Die beiden sind seit 2008 ein Paar und seit Sommer 2016 verheiratet.

Kostja Ullmann und Ehefrau Janin Reinhardt. Die beiden sind seit 2008 ein Paar und seit Sommer 2016 verheiratet. Bild: dpa

"Wir bräuchten mehr Stars wie Kostja Ullmann: Herrlich unaufgeregt, überzeugend auf der Leinwand und fast schon verboten sympathisch", schreibt die "Gala" über einen Schauspieler, der in seinem bisherigen Leben so selten in den Klatschspalten zu sehen war, wie kaum ein anderer seiner Zunft. Denn Kostja Ullmann vermag etwas, das vielen anderen seines Ranges zu fehlen scheint: Er überzeugt durch Leistung statt durch Schlagzeilen - und das bereits seit seiner Kindheit.

Kostja Ullmann: Das ist die bisherige Karriere des talentierten Schauspielers

Bereits mit elf Jahren stand der 1984 in Hamburg geborene Ulmann erstmals auf der Theaterbühne. Die Schauspielerei war dem Sohn einer indischen Mutter und eines Hamburger Vaters beinahe schon in die Wiege gelegt. Mama Manelle war laut "Gala" Ballerina und Papa Volker "Theaterschauspieler, Drehbuchautor und Bühnenfechtmeister und leitet eine Schauspielagentur in Hamburg." Und nicht nur das: Auch Kostjas Schwester Shantia ist Schauspielerin, spielte unter anderem im "Tatort" mit.

1996 folgte dann Kostjas erster Film "Das Rennen". Seitdem ist er im Kino, Fernsehen und auf der Bühne zu sehen, spielte ebenfalls mehrfach im "Tatort" mit, in den Filmen "Rubinrot" und "Saphirblau" und trat 2010 und 2012 im Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg auf, um nur ein paar seiner Stationen zu nennen.

Kostja Ullmann privat mit Ehefrau Janin Reinhardt verheiratet

Und nicht nur beruflich, auch privat schien Kostja Ullmann sein Leben perfekt zu meistern. 2008 lernte er Schauspielerin Janin Reinhardt kennen, mit der er sich 2008 verlobte. Im Juli 2016 dann die große Überraschung: Kostja Ullmann und Janin Reinhardt haben heimlich geheiratet, meldeten gleich mehrere Zeitungen. Seitdem hat Janin Reinhardt ihren Mädchennamen abgelegt und heißt jetzt offiziell Janin Ullmann.

Kostja Ullmann: Trennung von Ehefrau Janin Reinhardt nach 12 Jahren

Doch die Liebe des einstigen Traumpaares ist inzwischen zerbrochen: Kurz vor Weihnachten 2018 gaben Kostja und Janin Ullmann ihre Trennung via Instagram bekannt. "Leute, wir haben uns getrennt.Wir kommen damit klar, ihr hoffentlich auch", lautete die nüchterne Bekanntmachung der Schauspielerin und Moderatorin in dem sozialen Medien. Damit sind zwölf Jahre Liebesglück passé.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Das denkt Kostja Ullmann über Sex vor der Kamera

Einer seiner härtesten Erfahrungen war übrigens der Dreh seines Kino-Debüts "Sommersturm". Darin hatte Kostja nicht nur das erste Mal Sex vor der Kamera, er musste sich auch für eine Szene mit seinem Co-Star Robert Stadlober im Wettstreit selbst befriedigen. Später in einem Interview gestand er dann: "Das war krass, und als sich meine Eltern den Film angesehen haben, war ich schon etwas peinlich berührt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/jat/news.de
Queen Elizabeth II.Kate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerManuel NeuerNeue Nachrichten auf der Startseite