26.09.2016, 11.18 Uhr

Andreas Gabalier: Suizid keck verhindert! Der Schlagerstar dankt der Polizei

Schlagerstar Andreas Gabalier rettet mit seiner Musik Menschenleben.

Schlagerstar Andreas Gabalier rettet mit seiner Musik Menschenleben. Bild: dpa

Musik kann Leben retten! Das weiß nun auch Schlagerstar Andreas Gabalier. Denn mit dem Song "Hulapalu" hat ein Polizist den Selbstmord eines Mannes in Frankfurt verhindert.

Andreas Gabalier: Selbstmord in Frankfurt - Polizist rettet Mann mit Andreas-Gabalier-Song

Wie die "Bild" schreibt, wollte sich in Frankfurt ein Mann aus dem Fenster im dritten Stock stürzen und sich so das Leben nehmen. Doch durch das beherzte Eingreifen eines Polizisten, konnte der Mann gerettet werden. "Wir sahen einen Mann auf einem Fenstersims im 3. Stock stehen. Er hielt sich nur an einem Seil fest und schrie, dass er springen will", zitiert das Blatt den 39-jährigen Polizeioberkommissar. Die Beamten mussten schnell handeln.

Drei Beamte gingen zur Wohnung des suizidgefährdeten Mannes. Der spätere Lebensretter blieb unten. "Er hat geschrien, dass er aufgeben will. Ich musste ihn beruhigen, fing an, mit ihm zu sprechen", sagte der Polizist gegenüber der "Bild". Währenddessen kamen die Kollegen an der Tür des Mannes an. Doch um sie zu öffnen musste der Kollege unten Krach machen. Gesagt, getan!

Andreas Gabalier rettet Leben mit "Hulapalu"

Er fing an zu singen und trällerte den Refrain des Gabalier-Hits. "Das hat ihn abgelenkt. Die Kollegen konnten ihn packen und reinziehen", heißt es weiter in der "Bild". "Hulapalu" sei dem Polizisten in diesem Moment einfach in den Sinn gekommen.

Gabalier hat selbst seinen Vater und seine Schwester durch Selbstmord verloren. Kein Wunder, dass er sich bei dem Polizisten bedankt. "Er rettete einem verzweifelten Man mit seinen Hulapalu-Gesänge das Leben. So soll es ein. Ich freue mich über deinen lebensnotwendigen Polizeieinsatz. Hulapalu, das Leben ist lebenswert!", zitiert die "Bild" aus der Video-Botschaft des Alpenrockers. Erst kürzlich kursierte eine Falschmeldung im Netz, dass Andreas Gabalier tot sei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sam/news.de
Fotostrecke

Die peinlichsten Bilder des Volks-Rock'n'Rollers

Sebastian Preuss privatPrinz William und Prinz CharlesAsteroid 2019 TM7 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite