Von news.de-Volontärin Saskia Weck - Uhr

Stephen Dürr privat:  So lebt der "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidat abseits der Kameras

Stephen Dürr kennt sowohl die Höhen, als auch die Tiefen des Showbiz. Nach einem schweren Unfall beim "TV total Turmspringen", kämpfte sich der Zwillingsvater zurück ins Leben. Was der diesjährige "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidat heute treibt, erfahren Sie hier.

Stephen Dürr heute. (Foto) Suche
Stephen Dürr heute. Bild: Britta Pedersen/dpa

Ganz Deutschland hielt den Atem an, als der Schauspieler Stephen Dürr bei Stefan Raabs TV-Show "TV total Turmspringen" 2012 von einem Drei-Meter-Brett sprang und mit der Stirn auf die Wasseroberfläche prallte. Der Kopf wurde in den Nacken gerissen, der 42-Jährige verletzte sich beim Aufprall die Wirbelsäule und zeigte Lähmungserscheinungen. Wie geht es dem "Alles was zählt"-, "Unter uns"-, "In aller Freundschaft"-Star, und "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidaten heute?

Stephen Dürr nach seinem schweren Unfall bei TV total Turmspringen

Stephen Dürr wurde mit so beliebten Vorabend-Serien wie "Unter Uns", "Alles was zählt" oder "In aller Freundschaft" bekannt. Doch der beliebte TV-Schönling hatte es nicht immer leicht. Der Selbstmord seines Freundes machte dem 42-Jährigem schwer zu schaffen. Seine Depression verarbeitete er beim Schreiben des Buches "Zurück im Leben" und mit der Gründung des Projekts "DKY - Don't Kill Ya'self".

Stephen Dürr privat mit seiner Frau Katharina und den Zwillingen

Kraft gibt ihm seine kleine Familie. Im Sommer 2009 heiratete er seine langjährige Lebensgefährtin Katharina Wedemann. Die Liebe des Traumpaares wurde ein Jahr später durch die Geburt der beiden Zwillingstöchter gekrönt. Auch beruflich ging es nach der Genesung vom schlimmen Sprungunfall wieder voran. Mit seiner eigenen Produktionsfirma "my way productions" entwickelte er eine Marine-Serie. In diesem Jahr sind er und Katharina als Paar bei "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/jat/news.de

Themen: