Erstellt von Dominik Liebsch - Uhr

Ralf Dümmel privat: Warum verkaufte der DHDL-Investor sein Millionen-Unternehmen?

Er ist einer der millionenschweren Investoren in der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen": Unternehmer Ralf Dümmel. Doch was gibt es privat über den Geschäftsmann zu berichten - und wie verdient der TV-Star eigentlich sein Geld?
 

Ralf Dümmel, bekannt aus "Die Höhle der Löwen". (Foto) Suche
Ralf Dümmel, bekannt aus "Die Höhle der Löwen". Bild: DS Produkte/dpa

Unternehmer Ralf Dümmel bereichert gemeinsam mit Carsten Maschmeyer seit 2016 die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" bei Vox. Der Geschäftsmann ersetzte ab der dritten Staffel der erfolgreichen Investorenshow den ausgestiegenen Vural Öger. Doch wer ist der zurückhaltende Mann eigentlich und womit verdient er sein Geld? Wir stellen Ihnen den "Die Höhle der Löwen"-Juror genauer vor!

Schon gelesen? Peinlich? DAS ist ihm bei "Die Höhle der Löwen" unangenehm

Ralf Dümmel verdient Millionen-Vermögen mit Unternehmen "DS Produkte"

Mit seiner Teilnahme bei "Die Höhle der Löwen" begibt sich der Multimillionär direkt in eine der erfolgreichsten TV-Shows der letzten Jahre, die mit Preisen ausgezeichnet und vom Publikum mit steigenden Einschaltquoten gesegnet wurde. Doch womit hat der "Löwe" eigentlich seine Millionen gemacht? Dümmel steht als Geschäftsführer für das Unternehmen "DS Produkte GmbH" mit Sitz in Stapelfeld bei Hamburg, welches laut "stern.de" 2015 einen Jahresumsatz von rund 250 Millionen Euro machte. "DS Produkte" vertreibt mit seinen mehr als 400 Mitarbeitern international über 4.000 Produkte aus den verschiedensten Sortimenten, etwa Elektro, Haushalt und Freizeit.

Dümmel verkauft Millionen-Imperium an DHDL-Jury-Kollegen Georg Kofler

Im Oktober 2021 wurde jedoch bekannt, dass Dümmel seine Firma "DS Produkte" an Löwen-Investor und Jury-Kollegen Georg Kofler verkauft hat. Das bestätigten die beiden gegenüber "Bild". Demnach wurde das Unternehmen für rund 220 Millionen Euro verkauft. Wie "Bild" berichtet, soll rund ein Viertel der Summe an Ralf Dümmel entfallen. Das ist der größte Deal in der Geschichte der Löwen! Wie es jetzt mit Ralf Dümmel weitergeht? Berichten zufolge soll er nach dem Verkauf von "DS Produkte" in den Vorstand von Koflers "Social Chain AG" berufen werden. Dort betreut er als Chief Product Officer (CPO) die Bereiche Produkt, Einkauf, Handelsmarketing, Logistik und Vertrieb.

Frau, Familie und Kinder: Das treibt Ralf Dümmel in seiner Freizeit

Doch selbst ein erfolgreicher Unternehmer wie Ralf Dümmel braucht mal eine Auszeit vom Job - für den gebürtigen Bad Segeberger ist die Familie das optimale Kontrastprogramm zu seinem fordernden Berufsleben. Ralf Dümmel war bereits verheiratet, doch nach der Scheidung von seiner ersten Ehefrau hat der Unternehmer, der Vater von vier Kindern ist, den erneuten Schritt vor den Traualtar noch nicht gewagt. Seit 2013 ist er mit Moderatorin Anna Heesch liiert. Der Geschäftsmann entspannt sich für sein Leben gern bei gutem Essen oder einem Fußballspiel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de

Themen: