18.08.2016, 08.00 Uhr

Ulrich Ferber privat: DIESER Mann steckt hinter dem Imperium von Andrea Berg

Seit neun Jahren verheiratet: Andrea Berg und Ulrich Ferber.

Seit neun Jahren verheiratet: Andrea Berg und Ulrich Ferber. Bild: dpa

Von news.de-Volontärin Sarah Baumann

Seit 2007 ist Ulrich Ferber der Mann an Andrea Bergs Seite. Doch Ferber ist nicht nur der Ehepartner der Schlager-Queen, sondern auch noch vieles mehr. Denn neben seinem Job als Hotelier arbeitet der 53-Jährige auch als Spielerberater.

Ulrich Ferber als Spielerberater: Stars wie Mario Gomez und Joshua Kimmich vertrauen ihm

Stars wie Mario Gomez, Joshua Kimmich oder Bernd Leno stehen unter seiner Obhut. Mit seiner Agentur "Fair Sport" betreut er seine Schützlinge in jeder Hinsicht. Zu den Kontakten der zahlreichen nationalen und internationalen Clubs kam er durch sein Hotel "Sonnenhof". Viele seiner heutigen Kontakte waren bereits zu Gast bei dem Hotelier.

Ferber selbst ist seit seiner Jugend ambitionierter Fußballer. Unter anderem ist er auch Mitbegründer der SG Sonnenhof Großaspach, die mittlerweile in der 3. Liga spielt. Seine Philosophie: "Das Wichtigste ist, dass ein Spieler den Charakter mitbringt. Um alles andere kümmern wir uns.", schreibt Ferber auf seiner Internetseite "fair-sport.de".

Uli Ferber - Vom Hotelier zum Spielervermittler

Dennoch musste sich auch Ferber in der Vergangenheit mit einigen Negativ-Schlagzeilen auseinandersetzen. Nicht immer haben Spielervermittler einen guten Ruf. Oftmals werden sie als Menschenhändler oder als geldgierige Karriere-Typen bezeichnet, so auch Ferber.

Doch neben dem Fußball hat der Mann von Andrea Berg noch ganz andere Fähigkeiten. Und so ist er nach wie vor Mit-Geschäftsführer des "Erlebnishotels Sonnenhof". Warum auch nicht, immerhin ist der 53-Jährige gelernter Bäcker, Konditor und Hotelfachmann.

Ulrich Ferber privat: So lebt er mit Andrea Berg

Ganz schön viel, was Andrea Bergs Ehemann da so leistet. Na zumindest überlässt er die Management-Aufgaben seiner Frau anderen. Dennoch bleibt auch dieser Aufgabenbereich in der Familie. Kein Geringerer als sein Sohn Andreas Ferber kümmert sich um die perfekte Vermarktung des Schlager-Stars. Gemeinsam dürfte das Paar Berg/Ferber mittlerweile jedenfalls ein beachtliches Vermögen angehäuft haben.

Dennoch sind die Schlager-Queen und der Spielervermittler ein ganz normales Paar. Privat mögen es Ferber und seine Andrea eher ruhig. Erst im Juni dieses Jahres feierte das Paar seinen neunten Hochzeitstag. Mit einem süßen Schnappschuss ließ Andrea Berg die ganze Welt daran teilhaben, wie sehr sie ihren Uli liebt.

Lesen Sie auch: Wütende Fan-Attacken nach Andrea Bergs TV-Show.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de
Fotostrecke

Die 10 peinlichsten Bilder der Schlagerkönigin

Bonnie StrangePrinz HarryHelene FischerNeue Nachrichten auf der Startseite