18.04.2018, 08.28 Uhr

Jeanette Biedermann privat: GZSZ-Sternchen kündigt endlich neue Musik an

Heute spielt Jeanette Biedermann Theater und tritt mit ihrer Band Ewig auf.

Heute spielt Jeanette Biedermann Theater und tritt mit ihrer Band Ewig auf. Bild: dpa

Anfang der 2000er Jahre avancierte Jeannette Biedermann als Soap-Star und Sängerin zum Teenie-Idol schlechthin. Mit Hits wie "Go Back" und "Rock My Life" stürmte sie die Charts, als Marie Balzer flimmerte sie in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" täglich über die Fernsehbildschirme. Später machte sie als Hauptdarstellerin der erfolgreichen Telenovela "Anna und die Liebe" Karriere. Doch mittlerweile ist es ruhiger um Biedermann geworden.

Jeanette Biedermann und ihre Karriere: Das GZSZ-Schnuckelchen ist passé

Jeanette Biedermann und ihre Band Ewig beim Bundesvision Song Contest 2015.

Jeanette Biedermann und ihre Band Ewig beim Bundesvision Song Contest 2015. Bild: dpa

Das heißt jedoch nicht, dass die 38-Jährige untätig ist - ganz im Gegenteil. Neben zahlreichen TV-Auftritten wie am Dienstag (17. April 2018) in "Rosamunde Pilcher: Ghostwriter" im ZDF, schraubt die Sängern weiterhin fleißig an ihrer Musikkarriere, geht dabei allerdings andere Wege als noch vor zwanzig Jahren. Denn das "Schnuckelchen von damals" sei sie, wie sie selbst sagt, nicht mehr.

"Ich habe auch früher nicht nur mit Po und Brüsten gewackelt, sondern meinen Kopf durchgesetzt", stellte sie 2015 in einem "Bild"-Interview klar. Heute singt sie in ihrer eigenen Band, die sie 2012 zusammen mit ihrem Ehemann Jörg Weißelberg und dem Bassisten Christian Bömkes gründete. Bereits zwei Alben veröffentlichte die Kombo, im Jahr 2015 belegte sie beim Bundesvision Song Contest den achten Platz.

Jeanette Biedermann privat: Glücklich verheiratet mit Jörg Weißelberg

Was die Schauspielerei angeht, ist Biedermann heute vor allem auf den Theaterbühnen unterwegs, spielte unter anderem in Düsseldorf, Dresden, Stuttgart und Hamburgt. Dort steht sie in dem Stück "Winterhuder Fährhaus" unter anderem mit TV-Kollege Hugo Ego Balder auf der Bühne. Ihr privates Glück kommt trotzdem nicht zu kurz. Schließlich arbeiten und leben sie und Weißelberg zusammen. 2005 dateten sich die beiden das erste Mal, seit 2012 sind sie verheiratet. Nachwuchs hat das Paar nicht - noch nicht. "Es kommt alles dann, wann es kommen soll", sagt sie.

Endlich! Jeanette Biedermann kündigt neue Musik an

Zunächst hat das einstige GZSZ-Sternchen aber erst einmal neue Musik angekündigt. "Hallo alle zusammen!! Hoffe es geht euch gut!!! Ich habe in der letzten Zeit viel Musik geschrieben mit wunderbaren Menschen und starte jetzt wieder mit einer Theatertour durch ! „Aufguss" geht in die gefühlt Tausendensde Runde! Ich freue mich...Grüße eure Jeanette", schreibt die Blondine bei Facebook. Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Fans mit der neuen Musik nicht allzu lange warten lässt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/sam/news.de
Fotostrecke

Nach GZSZ kam die große Gesangskarriere

Daniel Kaiser-Küblböck vermisstDaniel Kaiser-Küblböck vermisstMeghan MarkleNeue Nachrichten auf der Startseite