Erstellt von Johannes Kohlstedt - Uhr

Guildo Horn ganz privat: So lebt der Schlagerstar heute mit seiner Familie

1998 belegte Guildo Horn beim Eurovision Song Conetest mit seinem Hit "Guildo hat euch lieb!" den 7. Platz - ein starkes Ergebnis. Ansonsten wissen wir nicht viel über den Schlagerstar. Wie tickt der schrille Vogel privat?

Wie lebt Guildo Horn privat? (Foto) Suche
Wie lebt Guildo Horn privat? Bild: dpa

Eines vorweg: Guildo Horn ist nicht sein richtiger Name, sondern nur sein Künstlername. Im bürgerlichen Leben heißt er wie unser ehemaliger Bundespräsident: Horst Heinz Köhler.

Guildo Horn wird mit "Guildo hat euch lieb!" bekannt

Seine Karriere als Schlagersänger begann 1991 in Trier. Drei Jahre später sang er zum ersten Mal in der ZDF-Hitparade und belegte prompt den dritten Platz. Seinen größten Erfolg hatte er aber 1998 beim Eurovision Song Contest. Mit dem von Stefan Raab geschriebenen Hit "Guildo hat euch lieb!" erreichte er den 7. Platz. Von nun an war er deutschlandweit bekannt. "Damals sagte mein Ansprechpartner bei der Plattenfirma, dass ich nach dem Grand Prix nie wieder unerkannt durchs Leben spazieren kann. Da habe ich mich kaputtgelacht. Aber das war dann tatsächlich so," erklärte Horn einst der "Bunten". Doch damit kommt der Musiker sehr gut klar.

Gulido Horn privat: Verheiratet mit langjähriger Freundin Daniela

Dabei wollte Horn eigentlich etwas ganz anderes werden. Als Kind hatte er den Traum, Polizist, Lokomotivführer oder Fußballer zu werden. Doch dann hat ihn die Leidenschaft für die Musik gepackt. Privat hat der 59-Jährige in seiner Freundin Daniela das Glück gefunden. Nach langer Beziehung haben die beiden geheiratet und eine gemeinsame Tochter. Sein zweites Kind und auch seine zweite Ehe. Bereits aus seiner ersten Ehe mit der Stuntfrau Tanja de Wendt hat Guildo Horn einen inzwischen erwachsenen Sohn.

Guildo Horn auf Instagram: Seine Familie bleibt privat

Sein Privatleben behält der Sänger lieber für sich. Zwar hat Guildo Horn auch einen eigenen Instagram-Account. Bilder von seiner Familie sucht man hier jedoch vergeblich. Stattdessen nutzt er seinen Account, um Werbung für seine Musik zu machen.

Musiker, Schauspieler und Moderator - Darum ist Guildo Horn ein echtes Multitalent

Abgesehen von der Musik ist Guildo Horn auch als Schauspieler und Moderator tätig. Im deutschen Fernsehen war das Multitalent unter anderem in "Unter uns", "Let's Dance" und bei "In aller Freundschaft" sehen. Doch auch in Operetten und Theaterstücken trat Guildo Horn regelmäßig auf.

Auch als Moderator stelle Horn bereits sein Können unter Beweos. Ab 2016 moderierte er im SWR die Sendung "Guildo und seine Gäste". Im Mittelpunkt dieses Talkshowformats standen Menschen mit geistiger Behinderung. Für seine Talksendung wurden Horn und der Sender SWR 2006 mit dem BG Paralympic Media Award 2006 ausgezeichnet.

Guildo Horn als Stier bei "The Masked Singer" 2021

Sein letztes Album "Der König der Möwen" (2002) liegt bereits eine Weile zurück. Da wäre es doch eigentlich mal wieder an der Zeit für einen Neuanfang. Oder? 2021 sorgte er als Stier bei "The Masked Singer"für Furore.

Schon gelesen?Guildo Horn auf Tour 2022/2023: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/news.de

Themen: