Erstellt von Lisa Volkmann - Uhr

Charly Hübner privat: SIE ist die Frau an der Seite des "Polizeiruf"-Stars

Charly Hübner: Ein markantes Gesicht, ein Meister-Schauspieler. In "Einmal Hallig und zurück" ging ihm Anke Engelke auf die Nerven, im realen Leben läuft es hingegen rund. Was Zinédine Zidane mit dem deutschen Darsteller zu tun hat und welche Frau sein Herz eroberte, lesen Sie hier.

Charly Hübner ist glücklich verheiratet. (Foto) Suche
Charly Hübner ist glücklich verheiratet. Bild: dpa

Im Fernsehen läuft es für Charly Hübner oft schlechter als im realen Leben. Während dem Schauspieler im Film "Einmal Hallig und Zurück" Komikerin Anke Engelke als Klatschreporterin das Leben schwer machte, hat der Kriminalhauptkommissar aus "Polizeiruf 110" privat sein Glück längst gefunden - mit einer Schauspielkollegin.

Charly Hübner lebt mit Frau Lina Beckmann und deren Sohn in Hamburg

Wie er der "BZ" berichtete, habe er sich bei gemeinsamen Theaterproben in Köln in Lina Beckmann verliebt. Seit 2012 sind die beiden verheiratet. Mit ihr und ihrem Sohn aus einer früheren Beziehung lebt der Schauspieler dem Bericht zufolge in Hamburg und in seiner Heimat, der Mecklenburgischen Seenplatte. Über sein privates Glück sagte er: "Ich habe nie verstanden, warum Leute heiraten. Aber mit Lina hat sich etwas aufgetan, wovon ich vorher gar nichts wusste. Und jetzt bin ich verheiratet!", so Hübner. "Bei den großen Literaten liest man immer von der Liebe, endlich weiß ich, wie sich das anfühlt. Lina ist meine Heimat", heißt es weiter.

Hat er mit Frau Lina Beckmann bald eigene Kinder?

Streit gebe es dem Schauspieler zufolge nicht. "Wir streiten höchstens um Lebenszeit die wir zu wenig miteinander verbringen." An Beckmann und ihrem Sohn nerve ihn nichts, so der Schauspieler gegenüber der "BZ". Wie steht es da um eigenen Nachwuchs, wollte das Blatt wissen. Hübner: "Ich habe nichts dagegen, ein eigenes Kind zu bekommen."

Das verbindet Charly Hübner mit Zinédine Zidane

2013 gewann Hübner die Goldene Kamera für seine Rolle als Muttersöhnchen in "Unter Nachbarn". Als Muttersöhnchen kommt er jedoch gar nicht rüber, denn Hübner ist ein 110 Kilo-Schwergewicht. Damit spielt er gekonnt, wie die "Zeit" 2013 berichtete. Demnach boxt der Schauspieler häufig vor einem Dreh, um die richtige Haltung zu finden. Dennoch hat der Schauspieler ein eher überraschendes Idol, wie die "Zeit" weiß: Fußballer Zinédine Zidane! Und warum? Dessen Beiläufigkeit, der ganz plötzlich überraschende Momente entspringen - genau danach suche er auch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/kad/news.de

Themen: