20.05.2016, 14.19 Uhr

Deutschlands Traumfrauen 2016: Helene Fischer nicht erste Wahl! Diese Schönheiten hängen sie ab

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Bild: dpa

Ist Deutschlands schönste Schlagersängerin etwa gar nicht so ein heißer Feger wie alle dachten? Und wie alt ist zu alt, um bei den Männern und Frauen der Republik im Schönheitsranking ganz vorne mit dabei zu sein? Eine Umfrage von "Mafo.de" hat ein überraschendes Ergebnis ans Tageslicht gebracht. Dafür wurden rund 1.160 Personen gefragt, welches ihre Promi-Traumfrau ist.

Helene Fischer verliert im Ranking: Das ist Deutschlands Traumfrau!

Und im Gegensatz zu anderen Umfragen spielt hier Helene Fischer nur am unteren Ende der Top Ten mit. Ganz oben an der Spitze der Schönheiten ist unser ehemaliges "Germany's Next Topmodel" Lena Gercke. Die Blondine wurde mit 16,7 Prozent gewählt. Dicht dahinter: "Tatort"-Kommissarin Nora Tschirner. Überraschend ist auch der dritte Platz. Denn den belegt Newcomerin und Helene-Konkurrentin Vanessa Mai. Da haben sich die Befragten im letzten Jahr wohl ganz schön verguckt in die schöne Sängerin.

Die hinteren Plätze werden allerdings nicht etwa nur von semi-prominenten C-Promis belegt. Auf Platz 36 rangiert Steffi Graf noch vor Simone Thomalla (Rang 40) und Cathy Hummels (Rang 42). Hier die ersten 10 in der Übersicht:

Platz Name Prozent
1 Lena Gercke 16,7 %
2 Nora Tschirner 12,9 %
3 Vanessa Mai 12,7 %
4 Rebecca Mir 11,7 %
5 Alexandra Neldel 11,5 %
6 Lena Meyer-Landrut 10,5 %
7 Diane Kruger 10,4 %
7 Helene Fischer 10,4 %
9 Barbara Schöneberger 10,3 %
10 Collien Ulmen-Fernandes 9,1 %

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/sam/news.de
Fotostrecke

Die heißesten Goldkehlchen der Schlager-Branche

Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Wetter im September 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite