Erstellt von Saskia Weck - Uhr

DJ Ötzi ganz privat: Ihnen gehört das Herz des Schlager-Stars

1999 wurde DJ Ötzi alias Gerhard Friedle mit seinem Hit "Anton aus Tirol" berühmt. Seitdem tourt er als DJ durch die Clubs Deutschlands, Mallorcas und der Türkei. Aber wie tickt der DJ privat?

Wenn DJ Ötzi nach einer längeren Tour nach Hause kommt, zelebriert er mit seiner Frau Sonja ein ganz besonderes Ritual. (Foto) Suche
Wenn DJ Ötzi nach einer längeren Tour nach Hause kommt, zelebriert er mit seiner Frau Sonja ein ganz besonderes Ritual. Bild: news.de-Titelbildmontage/Patrick Seeger/dpa

"Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol" - Um diese Zeilen kam Ende der 90er-Jahre wohl kaum jemand herum. DJ Ötzis Song "Anton aus Tirol" war 1999 DER Gute-Laune-Garant auf jedem Volksfest und in jedem Club.

DJ Ötzi alias Gerhard Friedle privat

DJ Ötzi, der eigentlich Gerhard Friedle heißt, wuchs in Tirol bei Pflegeeltern auf, bis seine Großmutter ihn zu sich holte. Mit 16 riss er von Zuhause aus und hatte monatelang kein Dach über dem Kopf. Später entschied er sich für eine Ausbildung zum Koch im tirolischen Seefeld.

Eine richtige Familie hatte Friedle erst, nachdem er die Musikproduzentin Sonja Kien kennenlernte. 2001 heirateten die beiden, 2002 kam Töchterchen Lisa-Marie zur Welt. Seitdem ist der österreichische DJ Familienmensch durch und durch. Seine beiden Frauen unterstützen ihn auch dann, wenn sich die Abgründe des Schlager-Star-Daseins auftaten.

DJ Ötzi vs. seine Frau Sonja - Gegensätze ziehen sich an

Laut "schlagerplanet.com" ergänzt sich das Ehepaar Friedle privat perfekt. Während Sonja Ordnung liebt, ist Gerhard eher der Chaos-Mensch. DJ Ötzis Frau gibt deshalb Zuhause nicht selten den Ton an. Dann muss der Entertainer auch mal den Rasen mähen oder an den Herd. Zur Belohnung gibt es aber immerhin ein Küsschen, scherzt der Schlager-Star.

Lesen Sie auch: DJ Ötzi ist nicht tot: Wirbel um falsche Todesmeldung - Schlagerfans sind entsetzt

Krebs, Depression, Selbstmordgedanken - Die Schattenseiten des Schlagerstar-Daseins

Nicht nur in seiner Karriere, auch privat musste "Gerry" viele Rückschläge einstecken. So litt er jahrelang an Depressionen, dachte an Selbstmord. Auch um seine Gesundheit musste sich die Familie lange sorgen. Gerhard Friedle kämpfte gegen Hodenkrebs und erlitt zu allem Überfluss auch noch einen Hörsturz. Doch zusammen mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie überstand er jede Krise.

Familienidyll für DJ Ötzi - Auch die Romantik kommt nicht zu kurz

Auch heute noch tourt Gerhard Friedle oft durch deutsche, türkische und österreichische Clubs und ist manchmal sogar auf Mallorca zu Gast. Um sich die Romantik zu bewahren, zelebrieren Gerry und seine Sonja jedoch seit Anbeginn ihrer Beziehung ein süßes Ritual: Sonja zündet Kerzen und den Kamin an und lässt DJ Ötzi Badewasser ein, sobald er von einer Tour zurück nach Hause kehrt. Klar ist: Egal, was DJ Ötzi in seiner Karriere und im Leben noch erwartet, seine Familie wird ihm immer den Rücken stärken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.