26.04.2016, 11.45 Uhr

Kate Middleton enttäuscht von Alexander McQueen: Ist Kates Brautkleid nur eine billige Kopie?

Herzogin Catherines Hochzeitskleid war ein Traum in Weiß.

Herzogin Catherines Hochzeitskleid war ein Traum in Weiß. Bild: Hugo Burnand/dpa

Kaum zu glauben, doch es ist schon fast fünf Jahre her, als Kate Middleton Prinz William heiratete und damit zu Herzogin Catherine wurde. Und was sah sie dabei gut aus! Spitzenärmel, 2,70 Meter-Schleppe und wallendes und dennoch figurbetontes Kleid. Modern, aber irgendwie trotzdem einer Prinzen-Gattin würdig. Perfekt! Doch wie das "Ok"-Magazin berichtet, könnte das traumhafte Hochzeitskleid einen bitteren Nachgeschmack haben.

Kate Middleton: Alexander McQueen soll bei Hochzeitskleid kopiert haben

Denn Designerin Christine Kendall soll nun schwere Plagiats-Vorwürfe gegen den Designer des royalen Brautkleids, Alexander McQueen, erheben. Der soll nämlich beim Entwurf des Kleides dreist bei Kendall kopiert haben. Und Kendall macht ernst! Angeblich ist schon eine Klage beim Londoner Gericht eingereicht worden sein. Wegen Urheberrechtsverletzung und weil "das Design ihrer Firma geklaut und kopiert wurde". Immerhin heißt es auch: "Die Anschuldigungen richten sich nicht gegen die Herzogin und es gibt keinerlei Anschuldigungen gegen den Palast." Da hat Kate aber nochmal Glück gehabt - nicht, dass sie ihr Hochzeitskleid noch als Beweismaterial hergeben muss!

Designer Alexander McQueen findet die Anschuldigungen lächerlich

Und auch Alexander McQueen hat scheinbar keine Lust auf den Rechtsstreit. Er ließ durch seine Sprecherin verkünden: "Wir sind absolut verdutzt über diesen Rechtsanspruch. Christine Kendall hat sich erstmals vor fast vier Jahren bei uns von Alexander McQueen gemeldet, als wir ihr deutlich machten, dass jegliche Anschuldigungen, das royale Hochzeitskleid sei eine Kopie ihres Designs, Schwachsinn seien" und "es gibt keinen Zweifel: die Anschuldigung ist lächerlich."

Wie es nun im Gerangel um Kates Hochzeitskleid weitergeht, wird sich zeigen. Hoffentlich lassen sich Kate und William von dem ganzen Kleid-Theater nicht den 5. Hochzeitstag vermiesen. Wir wünschen schonmal eine schöne Feier - inklusive Prinz George und Prinzessin Charlotte!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sam/news.de
Fotostrecke

Die schönsten Hochzeitskleider der Promis

Prinz Harry + Prinz WilliamFührerscheinchallenge bei InstagramNeue Nachrichten auf der Startseite