21.03.2019, 08.33 Uhr

Jasmin Wagner heute: Comeback ist bestätigt! Jetzt wird sie wieder zu "Blümchen"

Jasmin Wagner als

Jasmin Wagner als "Birgit" am 16.03.2016 in Hamburg auf der Fotoprobe von "Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung". Bild: Markus Scholz/dpa

Als Teenie-Star zierte sie unzählige Male die Cover der Bravo und Co. Heute ist Jasmin Wagner eine ernstzunehmende Schauspielerin. Derzeit steht sie in Hamburg für das Stück "Liebeslügen" von Ildiko von Kürthy auf der Bühne. Im Gespräch mit dem "stern" lässt Wagner ihre Zeit als Teenie-Star noch einmal Revue passieren.

Jasmin Wagner: "Ich war so jung, mich hat das nicht groß interessiert"

1995 startete Jasmin Wagner als "Blümchen" in Deutschland durch. Deutsche Musik auf fetten Techno-Beat machten die damals 15-Jährige auf einen Schlag berühmt. Dinge, die sie damals freimütig mit sich machen ließ, sieht sie heute mit gemischten Gefühlen. "Ich hab damals sehr, sehr viel Geld verdient aber ich war so jung, mich hat das nicht groß interessiert", so die heute 38-Jährige gegenüber dem "stern".

Stalker verfolgen Jasmin Wagner alias Blümchen auch heute noch

Ein besonderes Erlebnis wirkt bis heute nach. Als die Sängerin ihre Single "Gib mir noch Zeit" herausbringt, spricht sie öffentlich über ihre Jungfräulichkeit. Eine willkommene Einladung für Stalker, die ihr bis heute das Leben schwer machen. "Es gab Männer, die dieses Bild des reinen Blümchens reizvoll fanden, die in die Nachbarschaft zu meiner Mutter gezogen sind, Dinge kaputt gemacht haben und Briefe und Basteleien schickten", erzählt Jasmin Wagner rückblickend dem "stern".

Jasmin Wagner privat: "Blümchen" ist heute mit Ehemann Frank Sippel verheiratet

So intime Details über ihr Privatleben sind heute für die Theaterschauspielerin tabu. Zwar ist bekannt, dass die Musikerin einst mit Lucas Cordalis, dem heutigen Ehemann von TV-Star Daniela Katzenberger, liiert war. Für Jasmin Wagner sind diese Zeiten jedoch vorüber: "Heute bin ich auf der Bühne angekommen", so Wagner. Seit 2015 ist sie mit dem Schweizer Immobilienunternehmer Frank Sippel verheiratet. Kinder hat die Musikerin keine - dafür bestimmt ein Bühnen-Comeback aktuell das Leben der Künstlerin.

Offiziell! Jasmin Wagner feiert "Blümchen"-Comeback

Ein Comeback von Blümchen wird es aber dennoch geben. Wie sie im Dezember 2018 mitteilte, kehrt Jasmin Wagner 2019 als Blümchen auf die Bühne zurück. Für das einstige Teenie-Idol ist das geplante Comeback vor allem mit Vorfreude verbunden, wie die Sängerin verriet: "Selbstverständlich ist es aufregend, nach fast 20 Jahren wieder auf einer so großen Bühne zu stehen, aber es macht einfach nur Spaß, sich mit der Energie der 90er-Jahre zu verbinden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/thf/news.de
Meghan Markle + Prinz HarryQueen Elizabeth II.Neue Nachrichten auf der Startseite