Erstellt von Johannes Kohlstedt - Uhr

Wigald Boning privat: Für DIESE Frau schlägt das Herz des Comedian

Spätestens durch seine Auftritte bei "RTL Samstag Nacht" kennt man Wigald Boning in ganz Deutschland. Aber privat durchlebte der Komiker und Grimme-Preisträger auch schwierige Zeiten. Das wussten Sie noch nicht über den Komiker.

Wigald Boning wurde vor allem durch "RTL Samstag Nacht" bekannt. (Foto) Suche
Wigald Boning wurde vor allem durch "RTL Samstag Nacht" bekannt. Bild: dpa

Viele kennen Wigald Boning noch an der Seite von Barbara Eligmann. Von 2004 bis 2008 moderierten beide die Sat.1-Sendung "Clever - Die Show, die Wissen schafft." Doch den großen Durchbruch schaffte der Sohn eines Bankkaufmanns und einer Bankkauffrau schon einige Jahre zuvor. Als festes Ensemblemitglieder der Comedy-Sendung "RTL Samstag Nacht" erlangte Boning bundesweite Bekanntheit als Scherzkeks vom Dienst.

Wigald Boning: "RTL Samstag Nacht" brachte den Durchbruch

In der Sendung fiel Wigald Boning vor allem durch seine Kleiderwahl auf. Optisches Markenzeichen waren Anzüge aus schrillen Stoffen, Farben und Materialien wie Kunstrasen, Brillen mit Kassengestell und skurrile Modekombinationen. Auch heute noch gelten die bunten Hemden als sein Markenzeichen. Doch nicht nur das: Boning ist ein leidenschaftlicher Schwimmer. Als er für einige Monate in Berlin lebte, fasste er einen ambitionierten Plan: "Ich habe mir fest vorgenommen, in allen Berliner Badegewässern wenigstens einmal geschwommen zu sein", erklärte er damals der "Bild".

Wigald Boning privat ein leidenschaftlicher Schwimmer und Zelter

Die frische Luft scheint dem Komiker gut zu tun. Im Sommer 2015 lebte Wigald Boning zwischenzeitlich im Zelt - und zwar freiwillig. Auf Facebook schilderte er seine Erlebnisse. Wie die Münchener Tageszeitung "AZ" berichtete, hat er sein Management scheinbar sogar darum gebeten, langfristig keine Hotels mehr zu buchen. Alternativ könne man ihm bei Auftritten zukünftig anstelle eines Zimmers eine Zeltwiese zur Verfügung stellen. Er könnte sich sogar vorstellen im Herbst und Winter zu zelten.

Wigald Boning privat: Trennung von Ex-Frau Ines Völker nach 18 Jahren Beziehung

Privat lief es für Boning weniger berauschend. Nach 18 Jahren Beziehung und gut zehn Jahre Ehe mit Ines Völker verkündete der Comedian die Trennung. Kennengelernt hatten sie sich bei der Arbeit: Sie war Assistentin bei "Der Preis ist heiß", er war einer der Stars von "RTL Samstag Nacht." Zusammen haben die beiden zwei Kinder, die Zwillinge Cyprian und Leander. Schon damals verriet er der "Bild": "Der familiäre Kontakt reißt ja deshalb nicht ab. Wir sind uns weiterhin freundschaftlich verbunden." Und er sollte recht behalten. "Wir sind aber nach wie vor verheiratet und treffen uns auch gelegentlich zum Mittagessen. Wir haben schließlich gemeinsame Kinder," sagte er im Juni 2015 der "Bunten".

Wigald Boning privat aktuell mit Teresa Tièschky in zweiter Ehe verheiratet

Mittlerweile ist Wigald Boning mit der Opernsängerin Teresa Tièschky liiert. Die beiden zeigten sich bei der Premiere der Bayreuther Festspiele 2017 zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. Das Paar wohnt zusammen in München und ist seit Dezember 2017 sogar verheiratet. Im Jahr 2018 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/thf/news.de

Themen: