Von news.de-Volontärin Saskia Weck - Uhr

Florian David Fitz ganz privat: Hätten Sie es gedacht? Die ungeahnten Talente des smarten Schauspielers!

Talentiert, gutaussehend und mega-angesagt - Das ist Florian David Fitz! Was die wenigsten wissen: Der geheimnisvolle Schöne kann weit mehr als "nur" schauspielern. Das ist Florian David Fitz privat!

Frauenschwarm Nummer 1: Florian David Fitz. (Foto) Suche
Frauenschwarm Nummer 1: Florian David Fitz. Bild: Gregor Fischer/dpa

Das Erste, was einem ins Auge fällt, wenn man Florian David Fitz sieht, ist sein verschmitztes Lächeln. Wenn er lacht, dann über das ganze Gesicht. Kein Wunder, dass die Frauen ihm scharenweise verfallen.

Florian David Fitz privat: Seine Familie, seine Hobbys, seine Jobs

Doch es ist nicht nur sein offenes, herzliches Lachen, das den gebürtigen Münchener so interessant macht. Denn Florian David Fitz hat auch etwas Geheimnisvolles. Familienmensch auf der einen Seite, zurückgezogener Einzelgänger auf der anderen. Immer bescheiden, immer freundlich, voller ungeahnter Talente (er kann singen und komponieren und spricht vier Fremdsprachen fließend!). Eine prickelnde Mischung...

Der Durchbruch: Grimme-Preis für "Meine verrückte türkische Hochzeit"

Aufgewachsen ist Fitz in der bayerischen Hauptstadt. Obwohl er aus einer intakten Familie kommt und es ihn immer wieder zurück nach München zieht, testete der Schauspieler von 1994 bis 1998 das Leben in der großen weiten Welt. Er studierte Schauspiel und Musik in Boston, jobbte als Kellner in New York. 2006 dann der Durchbruch: Für seine Rolle als Götz in "Meine verrückte türkische Hochzeit" erhielt er den Grimme-Preis, startete als Dr. Marc Meier in der Ärzte-Serie "Doctor's Diary" endgültig durch und ergatterte eine Film-Rolle nach der anderen.

Ein Schauspieler mit ungeahnten Talenten

Er sang den Titelsong für den Disneyfilm "Tiggers großes Abenteuer ein" und wagte sein Regiedebüt in der Filmkomödie "Jesus liebt mich". Außerdem spielt Florian David Fitz Klavier und Saxophon und schreckt auch nicht vor anspruchsvollen Rollen wie der eines Tourette-Kranken in "Vincent will Meer" zurück. Deutsche Filmemacher reißen sich um ihn, wenn wieder einmal eine romantische Komödie ansteht - nicht zuletzt, weil Fitz einer der attraktivsten Schauspieler ist, die Deutschland zu bieten hat.

Florian David Fitz: Hat der Zwillingsvater eine Freundin?

Obwohl der 41-Jährige Schauspieler mit Herz und Seele ist und somit bewusst in der Öffentlichkeit steht, hält er sein Privatleben unter Verschluss. Darüber, ob er eine Freundin oder gar eine eigene, kleine Familie hat, ließ sich lange Zeit nur spekulieren. 2022 bestätigte er in ein Interviews allerdings, dass er Vater von Zwillingen sei. Mehr verrät er über sein Privatleben aber nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/grm/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.