19.01.2016, 15.30 Uhr

David Ortega ganz privat: Große Klappe, nichts dahinter? Das hat David Ortega vor dem Dschungel gemacht

David Ortega post für ein Selfie.

David Ortega post für ein Selfie. Bild: David Ortega / dpa

David Ortega Arenas' Karriere seit "Big Brother"

Der 30-jährige Sohn einer spanischen Familie tauchte erstmals 2011 auf dem Bildfläche auf, als er als einer der Kandidaten der 11. Staffel im "Big Brother"-Haus weilte. Allerdings währte sein erster Aufenthalt vor den Kameras lediglich einen Monat. Aus dem öffentlichen Leben war der Schönling aber nicht mehr wegzudenken. Bei der österreichischen Version der Topmodel-Suche war er während eines Shootings eines der sehenswerten Beiwerke der Models in spe.

David Ortega als Diego Cortez bei "Köln 50667"

Sein Durchbruch kam mit der Serie "Köln 50667". In der Reality-Soap war Ortega ab 2013 als Diego Cortez, übrigens an der Seite seiner Schwester Rocio, in knapp 500 Folgen zu sehen, bevor ihn der stetige Arbeitsstress in die Knie zwang und er aus gesundheitlichen Gründen den Cortez an den Nagel hängen musste.

Karriere-Höhepunkt Dschungelcamp?

Der Mann, der 2011 kurzzeitig sogar mit Gina-Lisa Lohfink zusammen war, erholte sich offensichtlich wieder äußerst schnell und versuchte sich, allerdings recht erfolglos, bei "Deutschland sucht den Superstar" als Sänger. Selbst der Recall blieb für ihn aber ein ferner Wunschtraum. Nach einigen Intermezzos als DJ und als Moderator der interaktiven Show "onMusic" beteiligt sich der anscheinend sehr vielseitig einsetzbare David Ortega nun bei der Suche nach dem Star mit der höchsten Ekelgrenze. Es wird spannend zu sehen sein, was hinter der schönen Fassade steckt. Ein Hingucker wird er bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wohl allemal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de
Ingo Kantorek (†44) ist totLena Meyer-Landrut, Daniela Katzenberger, Heidi KlumNeue Nachrichten auf der Startseite