18.01.2016, 16.40 Uhr

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer:  HALLElujah! Sachsen-Anhalt bekommt berühmten Einwohner

Rocker Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer (28) aus Halle sind seit Oktober ein Paar.

Rocker Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer (28) aus Halle sind seit Oktober ein Paar. Bild: dpa

Ganz Deutschland spricht über das neue Liebespaar: Peter Maffay und seine 38 Jahre jüngere Freundin Hendrikje Balsmeyer. Erst im Sommer lernten sich der Alt-Rocker und die 28-jährige Lehrerin kennen und lieben. Nun sind die Turteltauben auf Wohnungssuche.

Peter Maffay sucht ein Liebesnest in Halle

Wie "Bild" erfahren haben will, soll sich das Paar auf Wohnungssuche in Hendrikjes Heimatstadt Halle befinden. In den vergangenen Wochen sollen die beiden immer öfter in der Saalestadt gesehen worden sein. Das Paar aß im ungarischen Traditionslokal „Balaton", frühstückte im „Roten Ross" und wurde auch am Süßen See gesichtet, so "Bild" weiter.

Und vielleicht kann das Paar ja auch ganz bald schon in der eigenen Küche speisen. Das Paar besichtigte demnach eine Maisonettewohung nahe der Saale. Die Besichtigung des berühmten Paares blieb natürlich nicht unbemerkt. So berichtet ein Hausbewohner: „Einige Tage vorher war eine junge Familie aus der Dachgeschosswohnung ausgezogen. Und plötzlich stand Peter Maffay mit seiner Freundin und einem Makler im Haus und sahen sich die Wohnung an."

Berühmter Einwohner: Nachbarn schon ganz aufgeregt

Außerdem fügte der Nachbar noch hinzu: „Die Hendrikje habe ich sofort erkannt. Sie war früher schon oben in der Wohnung – als Party-Gast beim damaligen Mieter." Na die Hallenser dürfte der berühmte Zuwachs sicher gut gefallen. Und vielleicht gibt's dann auch mal ein Gratis-Konzert für die Bewohner der Stadt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/saw/news.de
Themen: Peter Maffay
Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Influenza, Pest und Co.Neue Nachrichten auf der Startseite