15.01.2016, 14.00 Uhr

Sophia Wollersheim: Was Sie noch nicht über Sophia Wollersheim wussten

Sophia Wollersheim posiert für Model-Aufnahmen.

Sophia Wollersheim posiert für Model-Aufnahmen. Bild: Britta Pedersen / dpa

Das Dschungelcamp bekommt wieder einen Star mit zwei aussagekräftigen Argumenten: Sophia Wollersheim, die am 1. September 1987 geborene Berlinerin, die auch als Sophia Vegas bekannt ist, ist ab 15. Januar in "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" zu sehen.

Wenn der ehemalige Bordellbetreiber lacht...

2007 begann Sophia Wollersheim ihr Studium (Marktforschung, Mediendesign und Journalistik), brach es jedoch zwei Jahre später wieder ab. Danach begann sie, im Fitnessstudio zu arbeiten und versuchte als Immobilienmaklerin den Weg in die Selbständigkeit. Am 9. November 2010 ehelichte sie Bert Wollersheim, einen ehemaligen Bordellbetreiber; danach war der Weg in die Öffentlichkeit geebnet. Ein Jahr später war sie bereits in "Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie" zu sehen. Acht Folgen und ein "X-Mas Special" wurden auf RTL 2 ausgestrahlt. Mit "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" kehrte Sophia Wollersheim wieder auf die TV-Bildschirme zurück. 2013 waren Sophia Wollersheim und Micaela Schäfer das Gesicht der Erotikmesse Venus.

Nach mäßigen Erfolgen geht es für Sophia Wollersheim in den australischen Dschungel

Sophia Wollersheim stellt die Comedy-Serie

Sophia Wollersheim stellt die Comedy-Serie "Popoz" vor. Bild: Jens Kalaene / dpa

Doch Sophia Wollersheim war nicht nur im TV zu sehen, sondern versucht seit dem Jahr 2015 auch als DJane Karriere zu machen. Mit "Geil", "Ich will heute Spaß" und "Herz an Herz" hat sie bislang nur geringe Erfolge gefeiert. Wohl ein Grund, warum Sophia Wollersheim im Dschungelcamp zu sehen sein wird. Denn nach dem Prominenten-Special des "Familienduells" und auch einem Auftritt bei "Promi Shopping Queen" wurde es ruhig um Sophia, die sich nun abermals einen Karriere-Kick erhofft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de
Meghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineFlorian SilbereisenZDF-Fernsehgarten 2019Neue Nachrichten auf der Startseite