26.11.2015, 16.15 Uhr

Nicht witzig, Herr Pocher!: Er ist laut Umfrage der unlustigste Comedian

Oliver Pocher gehört laut einer Umfrage zu den unlustigsten Comedians.

Oliver Pocher gehört laut einer Umfrage zu den unlustigsten Comedians. Bild: dpa

Nein, auch bei Unterhaltskünstlern kann nicht jeder Gag sitzen. Und jeder Geschmack ist ja auch anders, wenn es um den Humor geht. Was für den einen so richtig schön "schwarzer Humor" ist, kann für den anderen schon längst zu viel sein.

Umfrage beweist: Oliver Pocher gänzlich unbeliebt!

Das Umfrage-Portal "mafo.de" hat sich einmal umgehört und 1.000 Leute befragt, welches der Comedian ist, der am wenigsten lustig sein kann. Das Ergebnis dürfte einer bekannten TV-Blondine so ganz und gar nicht schmecken. Mit insgesamt 18,4 Prozent der Stimmen führt Comedian und Moderator Oliver Pocher das Feld im Tal der Unlustigen an. Deutlich dahinter Helge Schneider (14 Prozent) und Cindy aus Marzahn belegt mit 12,8 Prozent den dritten Rang.

Ganz besonders unsympathisch finden Oliver Pocher wohl die Männer der Schöpfung. Rund 20 Prozent der Stimmen können bei dem kleinen Knirps einfach nichts zum Lachen finden. Ob da wohl ein wenig Eifersucht mit im Spiel ist? Schließlich kann Pocher eine lange Liste an sexy Damen aufweisen, die einst seine Schokoladenseite zierten.

Comedian Mario Barth: Frauenversteher kommt beim jungen Publikum nicht an

Ebenfalls ganz schön verloren im Ranking hat Frauenversteher Mario Barth. Beim jungen Publikum zwischen 18 und 30 Jahren gibt es rund 15,6 Prozent, die den Blödel-Fahnder aus dem TV unlustig finden. Ein kleiner Trost für RTLs Quoten-Türken Nummer eins: Kayar Yanar befanden nur 4,3 Prozent der Befragten für "nicht komisch".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/sam/news.de
Prinz HarryBonnie Strange bei InstagramHelene FischerNeue Nachrichten auf der Startseite