31.07.2015, 14.15 Uhr

Costa Cordalis pleite: Ist der Ex-Dschungelkönig schon wieder bankrott?

Schlagerstar Costa Cordalis im Sommer-Dschungelcamp 2015

Jetzt geht es für Costa Cordalis zurück ins Dschungelcamp. Der erste Dschungelkönig in der Geschichte der RTL-Sendung wird am Freitag in der ersten Folge des Sommer-Dschungelcamps 2015 zu sehen sein. Der 71-jährige Schlagerstar war 2004 im ersten Dschungelcamp und gewann die RTL-Erfolgssendung. Nun will er zurück in den australischen Busch und spielt am Freitag mit 26 weiteren Ex-Kandidaten um den Einzug. Zunächst spielt Costa Cordalis mit seinen früheren Dschungelcamp-Kollegen Werner Böhm (74, alisa Gottlieb Wendehals) und Dustin Semmelrogge (34) um den Einzug ins Dschungelcamp 2016. Damit ist das Format Sommer-Dschungelcamp mit dem Namen "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" anders als andere Dschungelcamp-Staffeln. Vor Start des Sommer-Dschungelcamps sprach die "tz" mit Costa Cordalis über seine Dschungelerfahrungen.

Der 71-jährige Ex-Dschungelkönig Costa Cordalis nimmt an RTLs Sommer-Dschungelcamp teil. Doch warum tut er sich das an?

Der 71-jährige Ex-Dschungelkönig Costa Cordalis nimmt an RTLs Sommer-Dschungelcamp teil. Doch warum tut er sich das an? Bild: Andreas Friese /RTL

Warum will er zurück in den Dschungel?

"Es war eine super Erfahrung für mich und ich habe wieder Lust an der Show teilzunehmen", zitiert die "tz" den 71-Jährigen. Das klingt ja nicht sehr schlimm, dabei musste er einige sehr unangenehme Dschungel-Prüfungen bestehen. "Schlimm ist relativ, denn schlimm war für mich gar nichts. Ich bin innerlich gut aufgestellt und bereit für die Aufgaben." Damals half das Dschungelcamp vor allem Costa Cordalis' Karriere. Er gehört heute immerhin zur Stammbesetzung im MegaPark am Ballermann, wo seine Hits "Anita" und "Viva la noche" immer noch Kult sind. Damals hatte Cordalis es gar nicht auf die Dschungelkrone angelegt, sein Motto lautete: "Der Weg ist die Meisterschaft und nicht die Krone!" Doch will Cordalis zurück in den Dschungel? Schließlich erwartet Daniela Katzenberger mit Lucas Cordalis ihr erstes Baby, macht den Schlagerstar also zum Großvater. Das sollte doch aufregend genug sein.

Ist Costa Cordalis wieder pleite?

Angesichts der Geschichte des Schlagesstars mit dem Finanzamt und unbezahlten Außernständen liegt die Vermutung nahe, dass der Sänger Geldsorgen hat. Erst 2013 hatte Cordalis seine Villa im Schwarzwald für 350.000 Euro verkauft. Laut "Bild" leistete er 2010 nach einer Haftandrohung einen Offenbarungseid vor dem Amtsgericht Freudenstadt wegen unbezahlter Außenstände. Auch 2001, drei Jahre vor dem Einzug in das Erste Dschungelcammp hatte Cordalis einen Offenbarungseid leisten müssen. Tut sich Costa Cordalis das Sommer-Dschungelcamp also nur an, weil er wieder pleite ist?

Alle Urwald-Staffeln im Quotenvergleich
Dschungelcamp bei RTL
zurück Weiter

1 von 9

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

räc/hos/news.de
Meghan Markle und Prinz HarryLuke MockridgeAsteroid 99942 ApophisNeue Nachrichten auf der Startseite