Uhr

Depp, Douglas, Hefner: Diese Promi-Männer stehen auf (deutlich) jüngere Frauen

Alter ist nur eine Zahl. Das beweisen auch viele Star-Pärchen. Warum also soll es zwischen Ex-Fußballstar Romario und seiner neuen Flamme nicht gut gehen? Schließlich gibt es genug prominente Beispiele, bei denen Mann und Frau teilweise noch viel mehr als 29 Jahre trennen.

Altersunterschiede spielen in der Liebe sprichwörtlich keine Rolle, sorgen jedoch zumindest in der Welt der Schönen und Reichen öfter einmal für Naserümpfen und bissige Zeitungstitel. Neuestes Beispiel: Sex mit Hugh Hefner dauert nur 60 Sekunden

Johnny Depp und Amber Heard: 23 Jahre Altersunterschied

 

Johnny Depp mit seiner Verlobten Amber Heard (Omar Vega/Invision/AP)
Mit gerade einmal 23 Jahren Altersunterschied können da Schauspieler Johny Depp (51, Fluch der Karibik) und seine Verlobte Amber Heard (28) nicht mithalten. Die beiden hatten sich am Set des Films The Rum Diary (2011) kennengelernt, seit Januar 2014 ist bekannt, dass die beiden heiraten wollen. Davor war Depp 14 Jahre mit der französischen Sängerin Vanessa Paradis liiert gewesen. Die beiden trennten nur neun Jahre voneinander.

Lesen Sie auch: Von Madonna bis Cher: Wenn reife Stars blank ziehen

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones: Glücklicher denn je

 

Zwischen Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones ist wieder alles in Ordnung (Evan Agostini/Invision/AP)

Am 18. November 2000 traten die Hollywood-Stars Michael Douglas (70, Liberace) und Catherine Zeta-Jones (45, Side Effects) vor den Traualtar. Dass Douglas 25 Jahre länger auf der Welt ist, als seine schöne Frau, stört niemanden. Zwei Kinder krönten in den Jahren danach das Glück des Paares. Doch dann folgte im August 2013 eine erschütternde Nachricht. Die beiden Schauspieler wollen eine Beziehungspause einlegen, hieß es. Mittlerweile scheinen die Fronten zwischen ihnen geklärt, die Trennung auf Zeit ist beendet.

Richard Lugner: Die junge Verführung hat wieder zugeschlagen

 

Richard Lugner und sein «Spatzi» sind frisch verheiratet (ddp images)

Doch auch bei einigen deutschsprachigen Promi-Pärchen könnte der männliche Part der Beziehung gut und gerne der Vater seiner Auserwählten sein. Wer weiß besser, was jüngere Frauen zu bieten haben, als Richard Lugner (82)? Schließlich hatten Mausi, Bambi, Katzi und Kolibri außer den klangvollen Spitznamen noch gemein, dass sie und den österreichischen Baulöwen alle mehr als 30 Jahre trennten. Derzeit ist «Mörtel» in Ehe Nummer vier mit der gerade erst 24-jährigen Cathy Schmitz verheiratet. Damit trennen ihn und sein «Spatzi» 58 Jahre.

Sky Du Mont: Mirja sorgt für die Harmonie in ihrer Ehe

 

Dass Sky Du Mont eine so harmonische Beziehung führen kann, ist seiner Frau Mirja zu verdanken (ddp images)

Nicht ganz so groß ist die Spanne zwischen Sky (67, Der Schuh des Manitu) und Mirja Du Mont (38). Nur 29 Jahre trennen den Schauspieler und das Model. Seit 2000 sind sie verheiratet, haben eine gemeinsame Tochter und einen gemeinsamen Sohn. Kein Skandälchen trübt seither die Stimmung des Paares, zusammen treten sie in TV-Shows auf und zeigen sich Hand in Hand auf dem roten Teppich. Doch während für Mirja von Anfang an klar war, dass Sky der Richtige war, bereitete der Altersunterschied diesem «große Bauchschmerzen», wie er einmal der Bild-Zeitung verriet. Dass die Ehe so gut laufen würde, sei jedenfalls seiner Frau zu verdanken.

Franz Müntefering: neues Glück nach schwerem Schicksalsschlag

 

Franz Müntefering hat nach seinem schlimmen Verlust noch einmal eine neue Liebe gefunden (ddp images)

40 Jahre früher als seine derzeitige Frau wurde SPD-Politiker Franz Müntefering (74) geboren. Er wird in wenigen Tagen 75, seine Michelle (34) im April erst 35. Im Juni 2009 waren die beiden erstmals öffentlich als Paar aufgetreten und hatten sich am 12. Dezember 2009 schließlich auch das Ja-Wort gegeben. Nur eineinhalb Jahre zuvor war Münterferings zweite Frau Ankepetra ihrem Krebsleiden erlegen, der Altersunterschied zwischen den beiden hatte nur knapp sieben Jahre betragen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fro/news.de/spot on news

Themen: