26.10.2014, 09.00 Uhr

Stars als Barbie-Puppen: Also doch! Alles Plastik bei Sylvie Meis

Von news.de-Volontärin Anika Bube

Blonde Haare, Wespentaille und immer ein Lächeln auf den Lippen: Barbie ist die meistverkaufte Puppe der Welt und aus vielen Kinderzimmern einfach nicht wegzudenken. Zahlreiche Berufe und Verwandlungen hat das blonde Püppchen bereits durchgemacht. Auch einige Stars haben es schon zur Mini-Ausgabe geschafft.

Auch lesenswert: «An mir ist alles echt!», behauptet die jüngste lebende Barbie.

Sylvie Meis gibt es auch als Modepüppchen.

Sylvie Meis gibt es auch als Modepüppchen. Bild: picture-alliance / dpa / Mattel GmbH

Heidi Klum und Co. als prominente Sammlerpuppen

Viele der Schönen und Reichen haben sich auf dem Walk of Fame in Los Angeles verewigt. Doch eine eigene Barbie von sich selbst haben, ist für viele sicherlich eine Nummer größer. Da dürfen natürlich Stars wie Heidi Klum, Jennifer Lawrence und sogar Sylvie Meis nicht fehlen. Doch fürs Kinderzimmer sind die Kult-Puppen nicht unbedingt geeignet. In limitierten Auflagen stellt der Barbie-Hersteller Mattel in regelmäßigen Abständen unter dem Namen «Barbie Collector» die prominenten Sammlerpuppen her - und die haben ihren Preis.

In den USA kostet Topmodel Heidi Klum lediglich 15 Dollar. Hier in Deutschland kommt sie nicht so billig weg. Mindestens 70 Euro müssen Fans berappen, um sich die Mini-Heidi ins traute Heim zu holen.

Heidi Klum, die Legebatterie auf High-Heels
Twitter-Top-Ten
zurück Weiter

1 von 10

Ein echtes Unikat: Barbie als Sylvie Meis

Auch die niederländische Moderatorin Sylvie Meis hat ihre eigene Barbie. Jedoch ist ihre ein Einzelstück. 2012 eröffnete sie auf der Spielwarenmesse in Nürnberg den Barbie-Design-Wettbewerb. Für Sylvie ist die eigene Barbie eine der größten Auszeichnungen.

«Als Kind habe ich es geliebt, mit meiner Barbie zu spielen. Vom Abendkleid über Arztkittel bis hin zum Strandoutfit – stundenlang bin ich mit Barbie in die unterschiedlichsten Rollen geschlüpft. Dass ich die Möglichkeit bekommen würde, dies auch im wahren Leben zu tun, und dass Menschen mir auch nach meinen persönlichen Rückschlägen soviel Sympathie und Unterstützung entgegen bringen, das hätte ich mir nicht träumen lassen. Dafür eine Ehrung zu erhalten, macht mich sehr glücklich», sagte die Original-Sylvie.

So sexy zeigt sich Sylvie Meis in London: Lesen Sie hier mehr.

Seiten: 123
Fotostrecke

Diese Promis gibt's als Barbiepuppe

Michael SchumacherDie GeissensJens BüchnerNeue Nachrichten auf der Startseite