01.08.2014, 13.51 Uhr

Lindenstraße-Star gefunden: Traurige Gewissheit! Philipp Brammer ist tot

Seit Montag galt der Schauspieler Philipp Brammer als vermisst. Nun die traurige Gewissheit: Er ist tot. Am Freitag haben ihn Bergretter in den Berchtesgadener Alpen gefunden.

Philipp Brammer wurde tot in den Berchtesgadener Alpen gefunden. Seit Montag wurde der «Lindenstraße»-Schauspieler vermisst.

Philipp Brammer wurde tot in den Berchtesgadener Alpen gefunden. Seit Montag wurde der «Lindenstraße»-Schauspieler vermisst. Bild: Jörg Carstensen/dpa

Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist der Lindenstraße-Star Philipp Brammer tot. Nach ersten Erkenntnissen ist der Schauspieler bei einem Sturz ums Leben gekommen. Kurz vor dem Mittag fanden die Einsatzkräfte die Leiche des Schauspielers in der Nähe des Edelweißlahnersteigs an der Reiteralpe. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Brammer dort abgestürzt. Per Hubschrauber wurde seine Leiche zum Tallandeplatz in Ramsau geflogen.

Brammer seit Montag in den Alpen vermisst

Der Lindenstraße-Star wurde seit Montag in den bayerischen Alpen vermisst. Der 44-jährige Brammer brach in den frühen Morgenstunden alleine zu einer Bergtour in den Berchtesgadener Alpen auf. Als der Schauspieler nicht wie besprochen um 19.00 Uhr nach Hause kam, machte seine Ehefrau bei der Polizei eine Vermisstenanzeige. Der 44-Jährige konnte seitdem nicht gefunden werden.

Schlechte Witterung erschwerte Suche

Die zuständige Polizeidienststelle erklärte am Donnerstag auf Nachfrage von spot on news, dass «die Vermisstensuche weiter liefe, aber auf Grund der schwierigen Witterung eine Suche mit dem Polizeihubschrauber im Moment nicht möglich ist». Es waren knapp 50 Bergwachkräfte unterwegs, deren Suche sich aber «auf Grund der Gefährlichkeit des Geländes und der alpinen Lage» schwierig gestaltet. «Bisher gibt es keine Ergebnisse doch wir durchkämmen den Suchbereich großflächig. Am Boden und aus der Luft», erklärte der Polizeisprecher Jürgen Thalmeier gegenüber Bild.

In der TV-Serie Lindenstraße bei der ARD spielte Philipp Brammer seit 2004 den Grundschullehrer Jan Günzel, der mit Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum) verheiratet war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fro/news.de/spot on news/dpa
Fotostrecke

Wichtige Ereignisse aus 30 Jahren

Meghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineFlorian SilbereisenZDF-Fernsehgarten 2019Neue Nachrichten auf der Startseite