26.07.2014, 08.00 Uhr

Douglas, Downey, McEnroe: Dieser Promi-Sohn schrieb sogar ein Buch über den Vater-Frust

Ein Leben im Schatten von Gérard Depardieu

Gérard Depardieus Sohn Guillaume schrieb sogar ein Buch mit dem Titel Im Schatten meines Vaters. Darin resümierte er sein Leben, eine Achterbahnfahrt aus Alkohol, Drogen, Knast und Prostitution. Folglich machte er mehr mit Skandalen als der Schauspielerei von sich reden. 2008 starb er im Alter von 37 Jahren an einer Lungenentzündung.

Guillaume Depardieu war wie sein berühmter Vater Gérard Depardieu Schauspieler, doch lange nicht so erfolgreich - eine Bürde, die ihn zeitlebens belastete.

Guillaume Depardieu war wie sein berühmter Vater Gérard Depardieu Schauspieler, doch lange nicht so erfolgreich - eine Bürde, die ihn zeitlebens belastete. Bild: dpa

So kam auch der Sohn von Hollywood-Legende Marlon Brando ums Leben. Mit 49 erlag Christian Brando einer Lungenentzündung. Fünf Jahre seines Lebens saß er im Gefängnis, weil er 1990 den Freund seiner schwangeren Halbschwester Cheyenne erschossen hatte. Sein Alkohol- und Drogenkonsum soll immens gewesen sein. Die Sucht der Mutter und ein jahrelanger Streit ums Sorgerecht dürften ihren Teil dazu beigetragen haben.

Phil Collins und Michael Douglas: immer Ärger mit dem Nachwuchs

Doch auch ganz ohne eigene Skandale lässt sich der Absturz des eigenen Nachwuchses nicht verhindern. So fand Vorzeigemusiker Phil Collins seinen Sohn Simon Anfang Juli im Gefängnis wieder - Verdacht auf Drogenhandel! Er soll Kokain, LSD und Ecstasy nicht nur besessen, sondern auch verkauft haben. Da hat er den Rock'n'Roll-Lifestyle wohl etwas übertrieben.

Das gilt ebenso und vor allem für den wohl bekanntesten Promi-Sohn hinter Gittern: Cameron Douglas. 2010 bekannte sich der Spross von Michael Douglas schuldig, mit Heroin und Crystal Meth gedealt zu haben, und wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt. Weil er auch im Gefängnis nicht die Finger davon lassen konnte, erhöhte sich die Strafe auf zehn Jahre. Noch bis 2018 sitzt er hinter schwedischen Gardinen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Seiten: 12
Fotostrecke

Au Weia, wenn das Mama hört!

Kate Middleton von Prinz William betrogen?Ingo Kantorek (†44) ist totLena Meyer-Landrut, Daniela Katzenberger, Heidi KlumNeue Nachrichten auf der Startseite