21.07.2014, 10.03 Uhr

Jens Weißflog: Runder Geburtstag: Skispring-Legende Jens Weißflog feiert im eigenen Hotel

Jürgen Weißflog mit Lebensgefährtin Doreen Fiebig bei der Verleihung der

Jürgen Weißflog mit Lebensgefährtin Doreen Fiebig bei der Verleihung der "Goldenen Henne" im September 2013 Bild: ddp images/spot on news

Jens Weißflog (50) wird seinen 50. Geburtstag (21. Juli) mit Freunden und Familie im eigenen Hotel in Oberwiesenthal feiern. Im Interview mit "Bild.de" ließ er zwar verlauten, dass dieser Tag keine besondere Bedeutung für ihn habe, trotzdem fände ab 18 Uhr ein Fest für geladene Gäste statt. Vorher sei er im Hotel für jedermann da.

Weißflog konnte in seiner Karriere als Skispringer zahlreiche Erfolge verbuchen. So gewann er nicht nur viermal die Vierschanzentournee, sondern sicherte sich zwischen 1984 und 1994 auch dreimal Gold im Skispringen bei den Olympischen Spielen. Heute behauptet er von sich selbst, nicht mal mehr den Zustand eines Hobbysportlers zu haben, da ihm für sportliche Aktivitäten die Zeit fehle. Diese verbringe er lieber mit Lebensgefährtin Doreen Fiebig (36) und Tochter Greta (3). Es sei denn, er wird Bürgermeister.

Jens Weißflogs Leben in Bildern gibt es in seinem Buch zu sehen - hier bestellen

Ob er am 26. Oktober antreten wird, weiß Weißflog allerdings noch nicht: "Ich kann das heute aber weder bejahen noch verneinen." Im Stadtrad seiner Heimatstadt Oberwiesenthal engagiert er sich bereits seit 2010.

spot on news
Prinz Harry + Meghan MarkleThomas Gottschalk getrenntFrühlingsanfang 2019Neue Nachrichten auf der Startseite