14.12.2018, 11.12 Uhr

Melania Trump: Dramatischer Absturz! Sie war noch nie so unbeliebt

Melania Trump ist einer Umfrage zufolge immer unbeliebter.

Melania Trump ist einer Umfrage zufolge immer unbeliebter. Bild: dpa

Melania Trump hat das Weiße Haus vor Weihnachten festlich geschmückt. Sollte es die Dekorationskunst der First Lady geschafft haben, eine friedliche Stimmungslage zu vermitteln, so täuscht diese: Vor Tannenzweigen und Christbaumkugeln kämpft ihr Ehemann derzeit das, was viele in Washington als "die Schlacht seines Politikerlebens" nennen. Richter und Staatsanwälte beschäftigen sich mit dem Vorgehen der Regierung, enge Vertraute des Präsidenten müssen ins Gefängnis.

Donald Trump: Politische Gegner sprechen von Inhaftierung nach Ende der Präsidentschaft

Donald Trump steht so dicht mit dem Rücken zur Wand wie wohl noch nie in seiner fast zwei Jahren währenden Präsidentschaft. Der politische Gegner ruft nach einer Amtsenthebung, von einer Inhaftierung des Präsidenten nach Verlassen des Oval Office ist die Rede. Adam Schiff, demokratischer Kongressabgeordneter und eines der politischen Schwergewichte im Geheimdienstausschuss des Abgeordnetenhauses, sagt das mit einem Lächeln in die Kameras.

Melania Trump so unbeliebt wie nie

Relativ unbeeindruckt war davon das Verhältnis der US-Bürger zu First Lady Melania Trump. Doch auch sie scheint in der Gunst ihrer Mitmenschen jetzt abzustürzen, wie eine neueste Umfrage des Nachrichtensenders CNN aus dem November zeigt. Gleich elf Prozentpunkte rutscht Melania Trump darin in der Beliebtheitswertung ab. Von 54 auf 43 Prozent ging es für Melanie abwärts. Aber weshalb steht auch Melania plötzlich am Pranger? Darüber kann nur spekuliert werden.

Weshalb ist Melania Trump so unbeliebt?

Möglicherweise hatte ihre gesteigerte Anwesenheit an der Seite ihres Mannes keinen besonders guten Einfluss auf die Umfrage. Möglich erscheint ebenfalls, dass Melanias öffentliche Verteidigung ihres Mannes und gleichzeitige Attacke gegen seine Kritiker ihr Bild in der Öffentlichkeit etwas zurechtgerückt haben. Die Rekordzustimmung lag für Melania Trump im Mai 2018 bei 57 Prozent.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/jat/news.de/dpa
Nach Moschee-Massaker in ChristchurchFriedrich MerzPreiserhöhung bei Girokonto und Co.Neue Nachrichten auf der Startseite