19.04.2018, 15.53 Uhr

Jens Büchner: Kein Witz! Mallorca-Jens gibt Angela Merkel Tipps

Jens Büchner gibt Angela Merkel Tipps.

Jens Büchner gibt Angela Merkel Tipps. Bild: dpa

Da kommt Jens Büchner aber zu ganz großen Ehren. Der Kult-Auswanderer der Vox-Doku-Soap "Goodbye Deutschland! - Die Auswanderer" gibt jetzt den Fremdenführer für niemand geringeren als Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auf Mallorca wollte Jens Büchner einst Touren über die Insel anbieten - wie so viele Pläne, verlief auch diese Idee im mallorquinischen Sand. Doch jetzt kann Malle-Jens seine ganze Expertise ausspielen.

Jens Büchner gibt den Fremdenführer für Angela Merkel

Der Mallorca-Auswanderer wurde von der "Bild"-Zeitung als Fremdenführer für die Kanzlerin auserkoren. Die Regierungschefin hat ihren Besuch in Büchners Heimatstadt Bad Schmiedeberg angekündigt und Jens Büchner weiß, was sich Angela Merkel bei ihrem Gastspiel unbedingt anschauen muss. Er kennt die geilsten Ecken des Städtchens.

Diese Ecken würde Jens Büchner der Kanzlerin zeigen

Was wird sich Angela Merkel in Bad Schmiedeberg anschauen?

Was wird sich Angela Merkel in Bad Schmiedeberg anschauen? Bild: dpa

So erklärt Mallorca-Jens, der zuletzt noch erklärte, er sei gar kein Promi, gegenüber der "Bild": Ganz wichtig, die Kanzlerin soll ins Teehaus im Eisenmoorbad gehen, im Kneipp-Zentrum. Das schönste Teehaus der Stadt", verkündet Jens Büchner seinen Sightseeing-Tipp. Außerdem Pflichtprogramm für die Bundeskanzlerin: das Reinharzer Wasserschloss. "Sehr schön! Da muss sie unbedingt hin", frohlockt der Auswanderer.

Besuchen Sie Jens Büchners Kinderzimmer in Bad Schmiedeberg

Und einen ganz besonders heißen Tipp hat Jens Büchner dann auch noch parat. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Kanzlerin ein Fan von ihm und der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland!" sei, könne sie auch gerne bei seinen Eltern vorbeischauen und sein mit Schulmädchen-Report-Postern dekoriertes Kinderzimmer bestaunen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kns/news.de
Fotostrecke

Diese Fotos von Mallorca-Jens bleiben unvergessen

AltersentschädigungÄnderung der Straßenverkehrsordnung geplantUnwetter in Europa im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite