23.09.2019, 09.24 Uhr

Ärzte geschockt nach Geburt: Wehen auf Müllhalde - 12-Jährige bekommt Baby!

In der Ukraine ist eine 12-Jährige Mutter geworden.

In der Ukraine ist eine 12-Jährige Mutter geworden. Bild: dpa/Symbolbild

Es ist eine unglaublich tragische Geschichte, über die die britische "Daily Mail" aktuell berichtet. Wie das Blatt schreibt, kam es im StädtchenRiwne im Nordwesten der Ukraine zu einem unglaublichen Vorfall. Demnach hat ein 12-jähriges Mädchen ein Kind auf die Welt gebracht - unter unfassbaren Umständen.

Wehen auf der Müllkippe! 12-Jährige bringt Kind zur Welt

Wie berichtet wird, lebt die 12-Jährige zusammen mit ihrer Familie auf einer Müllhalde in der Nähe der Stadt. Dort wurde sie vor Schmerzen schreiend von einem Wachmann gefunden, der auf dem Gelände der Müllhalde arbeitet. Der Mann habe sofort den Krankenwagen gerufen, das Mädchen wurde in ein nahegelegnes Krankenhaus gebracht.

Der Grund für die Schmerzen? Die 12-Jährige war schwanger - bei ihr hatten die Wehen eingesetzt. Sowohl das Kind als auch sein Baby konnten durch das beherzte Eingreifen gerettet werden. Die 12-Jährige brachte nach zehn Stunden im Kreißsaal am 14. September 2019 einen gesunden Jungen auf die Welt.

Lesen Sie auch:Vater vergewaltigt Tochter die ganze Nacht

Mädchen (12) wird Mutter: 20-jährigem Kindsvater droht Knast

Wie die Ärzte berichten, habe das verschüchterte und verängstigte Mädchen überhaupt nicht verstanden, was mit ihm passiert sei. Der Vater des Kindes soll ein 20-jähriger Bekannter der Familie sein. Nach ihm wird aktuell gefahndet. Ihm droht eine mehrjährige Gefängnisstrafe. Übrigens: Das junge Mädchen soll sich zusammen mit seinem Baby immer noch in der Obhut des Krankenhauses befinden.

Wie die "Daily Mail" schreibt, sollen Verwandte des Kindes, unter anderem die Mutter des Mädchens, versucht haben, die junge Mutter und ihr Baby ohne Erlaubnis aus dem Krankenhaus zurück auf die Müllhalde zu bringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de
Themen: Baby
Unwetter im November 2019Wetter im November 2019Tödlicher Busunfall in Wiesbaden Neue Nachrichten auf der Startseite