Erstellt von - Uhr

Düsseldorfer Schönheits-Klinik: Zweites Todesopfer nach Schönheits-OP! Studentin stirbt nach Po-Vergrößerung

Am Freitag war eine Frau nach einer Schönheitsoperation durch einen Düsseldorfer Arzt gestorben. Nun wurde ein weiterer Todesfall auf dem vergangenen Jahr bekannt, der sich in derselben Klinik zugetragen haben soll.

In einer Düsseldorfer Schönheitsklinik sind offenbar zwei Frauen nach einer Schönheitsoperation ums Leben gekommen. (Symbolbild) (Foto) Suche
In einer Düsseldorfer Schönheitsklinik sind offenbar zwei Frauen nach einer Schönheitsoperation ums Leben gekommen. (Symbolbild) Bild: dpa

Vergangenen Freitag verstarb eine 42-jährige Frau nach einer Schönheits-Operation in einer Düsseldorfer Schönheits-Klinik. Wie jetzt bekannt wurde, ist dies nicht der erste Todesfall in der Klinik. Bereits im vergangenen Jahr sei eine junge Patientin nach einem ähnlichen Eingriff beim selben Operateur gestorben, sagte Staatsanwalt Uwe Kessel am Dienstag in Düsseldorf auf Anfrage. In beiden Fällen dauern die Todesermittlungsverfahren an.

Weiterer Todesfall in Düsseldorfer Schönheits-Klinik: Zweite Frau stirbt nach Po-Vergrößerung

Im Fall von 2018 müssten dazu rund ein Dutzend Medikamente auf ihre richtige Dosierung und etwaige Wechselwirkungen untersucht werden. Die "Bild"-Zeitung hatte über den weiteren Todesfall berichtet. Es habe sich um eine Studentin gehandelt, die nach einer Fettabsaugung mit Po-Vergrößerung ums Leben kam.

Das sagt der behandelnde Arzt

Auch im jüngsten Fall hatte die Obduktion zunächst keine Klarheit über die Todesursache erbracht. Die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin weitere Untersuchungen angeordnet. Die Frau war Medienberichten zufolge nach einer Po-Vergrößerung gestorben. Der behandelnde Arzt,Dr. Ali-Reza Samary, reagierte bestürzt auf den jüngsten Todesfall. "Es war auch für mich ein Schock", zitiert "Bild" den Mediziner. 

Todesermittlungen dauern an

Bei dem Eingriff in einer der vielen Schönheitskliniken in Düsseldorf kam es anscheinend zu Komplikationen und die Patientin wurde mit einem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht, wo sie starb. Die Staatsanwaltschaft betonte, dass in beiden Fällen noch unklar sei, ob eine Straftat vorliege.

Lesen Sie auch: Todesfalle Beauty-Operation! So gefährlich sind Schönheits-OPs

/news.de/dpa

Themen: