Erstellt von - Uhr

Tragödie im Besucherbergwerk Wildemann: Vier Kinder stürzen Abhang hinab - Mädchen (10) schwebt in Lebensgefahr

Im Besucherbergwerk in Wildemann (Niedersachsen) ist es zu einem tragischen Unglück bei einem Schulausflug gekommen. Vier Kinder stürzten einen Abhang hinunter, dabei wurde ein zehn Jahre altes Mädchen lebensgefährlich verletzt.

Eine zehnjährige Schülerin wurde bei einem Sturz bei einem Besucherbergwerk im Harz lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). (Foto) Suche
Eine zehnjährige Schülerin wurde bei einem Sturz bei einem Besucherbergwerk im Harz lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Bild: Stefan Sauer / picture alliance / dpa

Auf einem Schulausflug sind vier Grundschüler am Dienstag in Niedersachsen einen Abhang hinuntergestürzt. Bei dem Unfall nahe Goslar verletzte sich eine Zehnjährige lebensgefährlich am Kopf, wie die Polizei und der Landkreis Goslar mitteilten. Zwei weitere Kinder verletzten sich schwer, eines leicht.

4 Kinder stürzen Abhang hinab - Mädchen (10) schwebt in Lebensgefahr

Alle Viertklässler im Alter von zehn und elf Jahren wurden im Krankenhaus behandelt. Der Unfall ereignete sich auf dem Gelände des Bergwerkmuseums "19 Lachter Stollen" in Wildemann bei Goslar, das die Kinder besichtigten.

Wie kam es zur Tragödie im Besucherbergwerk "19 Lachter Stollen" in Wildemann?

Nach Angaben des Landkreises gehen Rettungskräfte davon aus, dass ein Geländer nachgegeben hat und die drei Mädchen und ein Junge bei Fotoaufnahmen mehrere Meter in die Tiefe stürzten. Die Grundschulklasse aus dem Landkreis Magdeburg ist derzeit im Harz auf Klassenfahrt unterwegs.

Schon gelesen? Junge (12) an Strick hängend gefunden - Koma!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: