20.06.2019, 10.27 Uhr

Brand in Durlangen im Ostalbkreis: Video zeigt Feuer-Inferno! Lagerhalle droht komplett abzubrennen

In Durlangen brennt eine Lagerhalle.

In Durlangen brennt eine Lagerhalle. Bild: AdobeStock/ Arisha Ray Singh (Symbolbild)

Eine Lagerhalle in Durlangen im Ostalbkreis brennt seit Donnerstag lichterloh. Wie die Polizei mitteilte, stand die ca. 150 Meter mal 150 Meter große Halle bereits nahezu in Vollbrand, als die ersten Rettungskräfte eintrafen.

Brand in Lagerhalle in Durlangen - Großeinsatz der Feuerwehr

Mehrere Feuerwehren, unter anderem aus den GemeindenDurlangen, Schwäbisch Gmünd, Mutlangen, Täferrot, Spraitbach, Ruppertshofen und Aalen, sind im Einsatz und versuchen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Einsatzkräfte gehen momentan allerdings davon aus, dass die Lagerhalle komplett abbrennen wird. Die Löscharbeiten sind weiterhin im Gange und werden sich wohl bis in die Vormittagsstunden hinziehen.

Feuer-Inferno in Durlangen - Bewohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner von Durlangen dazu aufgefordert, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Anwohner angrenzender Gebäude wurden vorsorglich aus Sicherheitsgründen evakuiert. Bislang wurde niemand bei dem Feuer verletzt. Die Höhe des Sachschadens und auch die Brandursache sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Großbrand in Durlangen während Gewitter - Video zeigt Flammen-Inferno

Auf dem YouTube-Kanal "OstalbBOS - Nachrichten- und Mediendienst" ist bereits ein Video des Feuer-Infernos zu finden. Rainer Wagenblast, Pressesprecher Technische Einsatzleitung Feuerwehr, erklärt im Interview die Schwierigkeiten bei dem Großeinsatz:

Sie können das YouTube-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

fka/bua/news.de
Mysteriöse Todesfälle in HaldenslebenUnwetter-Warnung für Deutschland aktuellHelene FischerNeue Nachrichten auf der Startseite