Erstellt von - Uhr

Tragödie in Grundschule Schmelz: Junge (12) an Strick hängend gefunden - Koma!

Ein zwölf Jahre alter Junge ist auf einem Schulgelände im saarländischen Schmelz an einem Seil hängend aufgefunden worden. Das schwer verletzte Kind liegt in einer Klinik in Saarbrücken im Koma.

Ein zwölf Jahre alter Junge aus dem Saarland wurde an einem Schulgebäude an einem Seil hängend gefunden - jetzt liegt der Schüler im Koma (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein zwölf Jahre alter Junge aus dem Saarland wurde an einem Schulgebäude an einem Seil hängend gefunden - jetzt liegt der Schüler im Koma (Symbolbild). Bild: Stefan Sauer / picture alliance / dpa

Ein zwölf Jahre alter Junge ist beimSpielen auf dem Schulhof einer Grundschule im saarländischen Schmelz schwer verletzt worden und liegt im Koma. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich der Junge mit einem Strick an dem Blitzableiter einer Turnhalle festgebunden, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch weiter sagte.

Junge (12) an Seil hängend auf Schulgelände gefunden - keine Informationen zu Lebensgefahr

Aus bislang unbekannter Ursache war der Strick demnach verrutscht. Ein Mädchen fand den Zwölfjährigen hängend und alarmierte den Notruf. Rettungskräfte brachten ihn in eine Saarbrücker Klinik. Ob Lebensgefahr besteht, war zunächst nicht bekannt. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Fremdverschulden, Unfall oder Suizid? Ermittler rekonstruieren Tathergang

"Bislang gibt es überhaupt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden", sagte der Polizeisprecher. Da der Junge allein auf dem Schulhof spielte, gehen die Beamten von einem Unglück aus. Einen möglichen Suizidversuch schließen die Ermittler nach ersten Erkenntnissen ebenfalls aus. Gerichtsmediziner wurden eingeschaltet, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag (6. Juni), wurde aber erst jetzt bekannt.

Schon gelesen? Mädchen (16) begeht Selbstmord nach Abstimmung auf Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: