07.06.2019, 10.24 Uhr

Leichenfund in Idar-Oberstein: Zwei Menschen mit Messer getötet - verletzter Verdächtiger festgenommen

Mitarbeiter der Spurensicherung stehen vor einem Haus in Idar-Oberstein, in dem zwei Menschen vermutlich gewaltsam getötet wurden.

Mitarbeiter der Spurensicherung stehen vor einem Haus in Idar-Oberstein, in dem zwei Menschen vermutlich gewaltsam getötet wurden. Bild: Christian Schulz / Foto Hosser / picture alliance / dpa

In einem Haus im Ortsteil Göttschied in Idar-Oberstein sind zwei Menschen vermutlich gewaltsam getötet worden. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht, weil er selbst verletzt war, wie die Polizei in Trier mitteilte.

Notruf in Idar-Oberstein: Starben 2 Menschen nach einem Familienstreit?

Die Ermittler gingen nach ersten Erkenntnissen von einem Familienstreit als Hintergrund aus. Die Beamten seien am frühen Freitagmorgen zu dem Haus gerufen worden, weil ein Anwohner Schreie gehört hatte. Im Flur fanden die Einsatzkräfte zuerst eine leblose, stark blutende Frau - und dann den bewaffneten Mann.

Zwei Tote in Wohnhaus gefunden: Tatverdächtiger verletzt festgenommen

Da aus der Wohnung, in der auch der Mann mit dem Messer war, Stimmen und Stöhnen zu hören waren, wurde zunächst eine Geiselnahme vermutet. Daraufhin sperrten die Polizisten den Einsatzort ab und alarmierten Spezialeinsatzkräfte. Schließlich kam der Verdächtige aus der Wohnung heraus und ließ sich festnehmen.

Polizei und Mordkommission ermittelt nach zweifachem Leichenfund in Idar-Oberstein

Bei der weiteren Durchsuchung des Hauses wurde dann ein lebloser Mann gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes und der Frau feststellen. In welcher Beziehung die beiden Toten und der Verdächtige standen, war zunächst unklar. Auch zu weiteren Details konnte sich die Polizei vorerst nicht äußern. Mit den Ermittlungen wurde eine Mordkommission der Kriminaldirektion Trier betraut, auch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat sich in den Fall eingeschaltet..

Schon gelesen? Tödliche Armbrust-Pfeile ins Herz! Wohnung von Todesopfer wird durchsucht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Wetter im Oktober 2019Orioniden im OktoberStiftung WarentestNeue Nachrichten auf der Startseite