Erstellt von - Uhr

Horror-Attacke in Südafrika: Kopfhaut abgerissen! Löwe skalpiert Mädchen (4)

Auf der Weltevrede Löwenfarm in Südafrika kam es zu einer schrecklichen Tragödie. Ein Löwe hat einem vier Jahre alten Mädchen die Kopfhaut abgerissen, als das Kind versuchte, die Wildkatze zu streicheln.

Ein Löwe hat ein kleines Mädchen in Südafrika skalpiert. (Foto) Suche
Ein Löwe hat ein kleines Mädchen in Südafrika skalpiert. Bild: AdobeStock/ JohanSwanepoel

Die kleine Dina-Marie besuchte mit ihrem Vater die Weltevrede Löwenfarm in Südafrika, als es zu der brutalen Attacke kam. Der Vater hatte seine Tochter auf dem Arm, als die Vierjährige ihren Arm ausstreckte in dem Versuch, die Raubkatze zu streicheln.

Kopfhaut abgerissen! Löwe skalpiert Mädchen (4)

Die noch junge Löwin schlug daraufhin mit ihrer Pranke nach dem Kind. Das Tier erwischte den Kopf des Mädchens und riss der Vierjährigen ein Teil ihrer Kopfhaut ab. Der Vater des Kindes wurde durch die Attacke ebenfalls leicht verletzt.

Mädchen schwebt nach Löwen-Attacke in Lebensgefahr

Laut "Daily Star" schwebt das Mädchen noch immer in Lebensgefahr. Im Krankenhaus wurde der Vierjährigen ein Teil des Schädels entfernt, um den Druck auf ihr Gehirn zu minimieren. Ihr Zustand sei weiterhin kritisch. Die Mangerin der Löwenfarm,Charlene van Wyk, erklärte im Interview, es handele sich um einen unfassbaren Unfall. Dabei seien die Regeln auf der Löwenfarm eindeutig. Überall stünden Schilder, welche die Besucher daran erinnern, Abstand zu den Zäunen zu halten.

Ein Tourguide erklärte im Interview, der Vater und seine Tochter seien deutlich zu nah an das Gehege herangegangen. Der Löwe habe sie durch den Zaun geschnappt. Dem Mädchen wünsche er eine baldige Genesung.

Zwei Schwestern aufWeltevrede Löwenfarm in Südafrika angegriffen

Es ist nicht die erste Löwenattacke, die sich auf der Weltevrede Löwenfarm ereignet hat. Im Januar 2010 hatten sich mehrere Löwinnen auf zwei Schwestern gestürzt. Den Berichten zufolge hatte sich die jüngere der beiden nach unten gebeugt, um einen Löwen zu streicheln, als ein acht Monate alter Löwe sie von hinten attackierte.

Lesen Sie auch: Mann (34) von Löwen in Privatzoo zerfleischt

/loc/news.de

Themen: