09.05.2019, 08.25 Uhr

Kate Middleton + Prinz William: Wie bitte? DAS sagen Kate und William über Baby Sussex

Der britische Prinz William und seine Frau Kate, Herzogin von Cambridge, sprechen erstmals über Baby Sussex.

Der britische Prinz William und seine Frau Kate, Herzogin von Cambridge, sprechen erstmals über Baby Sussex. Bild: dpa

Einen Tag nach der Geburt von Baby Sussex haben sich nun endlich auch Kate Middleton und Prinz William zum Babyglück von Prinz Harry und Meghan Markle zu Wort gemeldet. Bei einem öffentlichen Auftritt zur Eröffnung der Kings Cup Segelregatta in London standen die beiden Royals den britischen Journalisten Rede und Antwort zum kleinen Mini-Royal.

Kate Middleton und Prinz William: Erste Statement nach Geburt von "Baby Sussex"

Der britische Prinz William (36) freut sich riesig über die Geburt des ersten Kindes seines jüngeren Bruders Harry (34) und Herzogin Meghan (37). "Ich bin absolut begeistert", sagte er am Dienstag am Rande eines Termins in London. Noch habe er seinen kleinen Neffen nicht gesehen, sagte er. "Ich freue mich darauf, ihn in den nächsten Tagen sehen zu können, wenn sich die Dinge etwas beruhigt haben."

Prinz William will seinem Bruder Prinz Harry mit Rat und Tat zur Seite stehen

"Ich bin sehr erfreut und froh, meinen Bruder in der Gesellschaft des Schlafentzugs zu begrüßen, die das Elternsein bedeutet", fügte er scherzhaft hinzu. William hat mit seiner Frau Kate (37) bereits drei Kinder. Auf die Frage, ob er gute Tipps für seinen Bruder habe, antwortete er: "Viele Ratschläge, viele Ratschläge. Aber nein, ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass sie in den nächsten Tagen Ruhe finden und die Ankunft des Neugeborenen genießen können."

Herzogin Kate freut sich über ganz besonderen Geburtstermin von "Baby Sussex"

Das Baby, dessen Namen noch nicht verraten worden ist, war am Montagmorgen zur Welt gekommen. Auch Williams Gattin Kate Middleton ließ sich einen Tag nach der Geburt von Baby Sussex zu einem ersten Statement hinreißen. Herzogin Kate, die bei dem öffentlichen Termin in London gewohnt schick aussah, teilte die Freude ihres Mannes und sagte: "Es ist eine ganz besondere Zeit, vor allem weil wir gerade erst die Geburtstage von Louis und Charlotte gefeiert haben, es ist eine großartige Zeit, um ein Baby zur Welt zu bringen. Frühling liegt in der Luft."

Kate Middleton freut sich auf ihr erstes Treffen mit Prinz Harrys Sohn

Kate fuhr fort: "Wie William schon sagte, freuen wir uns darauf, ihn zu treffen und zu erfahren, welchen Namen er künftig tragen wird. Es ist wirklich aufregend für die beiden (Herzogin Meghan und Prinz Harry) und wir wünschen ihnen alles Gute. Auch erklärte die 3-fach-Mutter, dass die ersten Wochen immer mal wieder schwierig werden können und sie sich davon nicht entmutigen lassen sollen.

Lesen Sie auch:Name, Titel, Taufe, Thronfolge - Alle Fakten zu Baby Sussex!

sba/news.de/dpa
Unwetter im September 2019 aktuellWetter im September 2019 aktuellKate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerNeue Nachrichten auf der Startseite