04.04.2019, 13.38 Uhr

Tier-Angriff im Zirkus: Zuschauer geschockt! Löwe verbeißt sich in Dompteur

In der Ukraine attackierte ein Löwe seinen Dompteur vor Publikum.

In der Ukraine attackierte ein Löwe seinen Dompteur vor Publikum. Bild: EPA/MARK/dpa

Hamada Kouta verdient sein Geld als Dompteur von Tieren. Dabei arbeitet er vor allem mit Großkatzen. Doch obwohl er seine Tiere genau kennt und schon lange mit ihnen zusammenarbeitet, kam es bei einem Auftritt in einem Zirkus im ukrainischen Lugansk zu einem schockierenden Zwischenfall.

Dompteur wird in einem ukrainischen Zirkus vor Kindern von Löwen attackiert

Die Dressurnummer von Kouta und seinen Löwen ließ sich zunächst wie gewohnt an. Doch mitten in der Nummer schlug die Begeisterung der Zuschauer, darunter viele Kinder, in pures Entsetzen um. Denn urplötzlich attackierte ein Löwe den Dompteur und biss herzhaft zu. Der zu Boden stürzende Kouta wehrte sich nach einem kurzen Schockmoment gegen den Angriff, woraufhin der Löwe zwar von ihm abließ, aber bereits einen weiteren Angriff vorzubereiten schien.

Dompteur Hamada Kouta reagiert trotz Schocks genau richtig

Der zerkratzte Dompteur blieb allerdings ruhig und stellte sich dem Tier selbstbewusst entgegen. Wie ein Video auf der Website der berichtenden "Daily Mail" belegt, fügten sich der angreifende Löwe und seine tierischen Kollegen infolgedessen sofort der Ansage des Dompteurs, in ihre Käfige zu verschwinden.

Hamada Kouta wiederholt kurz darauf trotz Verletzungen seine Dressurnummer

Danach versuchte der Dompteur die Zuschauer zu beruhigen. Er erklärte, dass die Tiere verunsichert gewesen seien, weil er mit ihnen erst kurz vor der Dressurnummer am Auftrittsort angekommen sei und die Tiere keine Gelegenheit gehabt hätten, sich ausreichend zu akklimatisieren. Und er erklärte, dass er seinen Tieren vorbehaltlos vertraue. Zum Beweis rief er die Löwen erneut in die Manege und wiederholte seinen Auftritt. Diesmal ganz ohne Unterbrechungen.

Der Dompteur trug bei dem Angriff tiefe Kratzer am attackierten Arm, an einem Bein und am Rücken davon. Zudem galt es nach dem Auftritt diverse Bissspuren am Arm zu behandeln.

Lesen Sie auch: Hunde-Attacke in Halle - Dobermänner verletzen 7-Jährige.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/loc/news.de
Unwetter in SüdeuropaAsteroid 2019 TM7 aktuellPrinz William und Prinz CharlesNeue Nachrichten auf der Startseite