31.03.2019, 10.25 Uhr

Verdacht auf Lebensmittelvergiftung: Vater zwingt Tochter (5) fünf Liter Wasser zu trinken - Koma!

Die Fürsorge des Vaters brachte das Mädchen ins Krankenhaus.

Die Fürsorge des Vaters brachte das Mädchen ins Krankenhaus. Bild: AdobeStock/ Nattanon (Symbolbild)

Er meinte es eigentlich nur gut und doch kostete es seine fünf Jahre alte Tochter beinahe das Leben. Weil ein Vater aus der Ukraine glaubte, seine Tochter hätte eine Lebensmittelvergiftung, zwang er das Kind, fünf Liter Wasser zu trinken. Laut einem Bericht der "Sun" musste das Kind aufgrund der kontinuierlichen Wasseraufnahme immer wieder brechen. Sie erleidet schließlich eine Gehirnschwellung und bricht bewusstlos zusammen.

Vater zwingt Tochter 5 Liter Wasser zu trinken - Koma!

Erst an diesem Punkt entscheidet sich der Vater, den Notarzt zu rufen. Die kleine Tania, die nun im Koma lag, wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Zwei Tage lang kämpfte die Fünfjährige um ihr Leben, bis sie schließlich am dritten Tag wieder erwachte. Inzwischen befindet sich das Mädchen laut "Sun" nicht mehr in Lebensgefahr.

Vater vermutete Lebensmittelvergiftung bei seiner Tochter

Der zuständige Arzt, Dr. Valery Tsarev, erklärte laut "Sun": "Der Vater wollte den Bauch des Mädchens vollpumpen und zwang sie, etwa fünf Liter Wasser zu trinken... Das Mädchen wurde in einem lebensbedrohlichen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Sie litt an einer erheblichen Hirnschwellung und hatte einen Anfall." Ziel des Vaters war es, das Mädchen zum brechen zu bringen, um die Giftstoffe, die er in ihrem Körper vermutete, rauszuspülen.

Tochter im Koma - Vater bereut eigene Dummheit

Der Vater bereut sein dummes Verhalten zutiefst. "Ja, ich bin ein Idiot. Ich habe die ganze Zeit gebetet. Ich wünschte, ich könnte mit meiner Tochter die Plätze tauschen. Vorher habe ich mich als guten Vater angesehen, der gut auf sein Kind aufpasst."

Lesen Sie auch:Mit 61! Frau bringt eigene Enkelin zur Welt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de
Mysteriöse Todesfälle in HaldenslebenUnwetter-Warnung aktuell für DeutschlandKate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite