27.03.2019, 10.18 Uhr

Tödlicher Raubkatzen-Angriff in Indien: Mädchen (5) von Leopard zerfleischt und verschleppt

In Indien wurde ein fünf Jahre altes Mädchen von einem Leoparden angegriffen und tödlich verletzt (Symbolbild).

In Indien wurde ein fünf Jahre altes Mädchen von einem Leoparden angegriffen und tödlich verletzt (Symbolbild). Bild: Marijan Murat / picture alliance / dpa

Es ist eine Tragödie, die eine Familie aus Indien ihr Leben lang begleiten wird. Ein fünf Jahre altes Mädchen namens Shrutika Thit war im Dorf Sakori bei ihrer Großmutter namens Kusum Kaduskar zu Besuch, als ein tragischer Unfall geschah. Zu lesen ist darüber aktuell in der britischen "Daily Mail".

Kleines Mädchen in Indien von Leopard angegriffen und zerfleischt

Die Fünfjährige sei in den Abendstunden mit ihrer Oma auf ein Feld gegangen, um der Dorfbewohnerin bei der Maisernte zu helfen. Was die Kleine und ihre Großmutter nicht sahen: In dem Feld hatte sich ein Leopard versteckt, der auf Beute lauerte. Als sich das Mädchen näherte, wurde der Jagdinstinkt der Raubkatze geweckt - der Leopard stürzte sich auf das wehrlose Kind und verbiss sich in seinem Opfer.

Raubkatze verbeißt sich in Kind und schleift es davon - tot!

Hilfeschreie der entsetzten Großmutter alarmierten andere Dorfbewohner, doch der Leopard hatte sich bereits im Genick der kleinen Shrutika verbissen und das Mädchen davongeschleift. Erst als die Dorfbewohner Steine nach der angriffslustigen Raubkatze warfen, ließ das Tier von seiner Beute ab und flüchtete. Das schwer verletzte Kind wurde zwar umgehend ins Krankenhaus gebracht, doch die Verletzungen konnten nicht mehr behandelt werden, die Fünfjährige wurde in der Klinik für tot erklärt.

Immer wieder Raubkatzen-Attacken in Indien

Nach der tödlichen Raubkatzen-Attacke wurde in dem indischen Dorf eine Lebendfalle aufgestellt, die wenige Stunden nach dem Angriff zuschnappte. Künftig sollen Wachleute das indische Dorf und seine Bewohner vor weiteren Raubkatzenangriffen schützen. Das kleine Mädchen war nicht das erste Opfer, das von einer Raubkatze getötet wurde: In Nordindien wurde ein drei Jahre alter Junge ebenfalls von einem Leoparden zerfleischt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sba/news.de
Wetter im September 2019 aktuellInfluenza, Pest und Co.Angela MerkelNeue Nachrichten auf der Startseite