Erstellt von - Uhr

Torero Enrique Ponce schwer verletzt: Dramatisches Video! Stierkämpfer lebendig aufgespießt

Bei einem Stierkampf im spanischen Valencia wurde der berühmte Torero Enrique Ponce schwer verletzt. Der 47-Jährige wurde am Gesäß aufgespießt und anschließend durch die Luft geschleudert.

Torero Enrique Ponce hat sich schwer verletzt. (Foto) Suche
Torero Enrique Ponce hat sich schwer verletzt. Bild: dpa

Enrique Ponce, einer der bekanntesten Toreros Spaniens, ist bei einem Stierkampf in Valencia schwer verletzt worden. Der 47-Jährige wurde zunächst von dem Stier am Gesäß aufgespießt und fiel dann so unglücklich, dass er sich das linke Bein verdrehte. Nach einigen Schocksekunden, in denen Ponce zunächst am Boden liegen blieb, wurde er von Helfern aus der Arena getragen.

Torero Enrique Ponce beim Stierkampf schwer verletzt

Der Unfall hatte sich Medienberichten zufolge bereits am Montagnachmittag im Rahmen des traditionellen Fallas-Festivals ereignet. Aus dem Umfeld des Matadors wurde am Mittwoch bekannt, dass er sich am Knie mehrere Bänderrisse zugezogen hat. Laut behandelnden Ärzten wird die Verletzung als "unglückliche Triade" bezeichnet, wenn Innenband, Innenmeniskus und Kreuzband zugleich beschädigt sind.

Torero Enrique Ponce muss fünf bis sechs Monate pausieren

Ponce muss nach einem Bericht der Zeitung "El Mundo" mindestens fünf bis sechs Monate pausieren. Bereits 2014 war der Torero beim gleichen Festival von einem Stier schwer an Schlüsselbein und Achselhöhle verwundet worden. Die Tradition der "Corrida de Toros" ist in Spanien zunehmend umstritten. In vielen Städten sind Stierkämpfe verboten.

Sie können das Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Lesen Sie auch: Horror-Video! Stier skalpiert einäugigen Torero

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/jat/news.de/dpa

Themen: