07.03.2019, 14.01 Uhr

Todes-Drama in Wales: Mutter lässt Kinder 50 Minuten alleine in der Wanne - Baby ertrinkt!

In Wales ist ein Baby in der Badewanne gestorben.

In Wales ist ein Baby in der Badewanne gestorben. Bild: dpa

Was ging nur in DIESER Mutter vor? Wie konnte es zu DIESEM schrecklichen Familiendrama kommen? Wie die britische "Daily Post" aktuell auf ihrer Webseite berichtet, muss sich eine Mutter im walisischen Bagilit in der Region Flintshire aktuell vor Gericht für den Tod ihrer einjährigen Tochter verantworten.

Demnach habe die 35-jährigeSarah Elizabeth M. ihre Tochter Rosie zusammen mit deren Zwillingsbruder alleine in der Badewanne ihres Badezimmers zurückgelassen, um sich einem Telefongespräch mit ihrer damaligen Partnerin zu widmen. Unfassbare 50 Minuten habe die Mutter die Kinder sich selbst überlassen, wurde vor Gericht berichtet.

Mutter lässt Kinder 50 Minuten alleine in der Wanne - Baby ertrinkt!

Als die Frau schließlich auf Rat ihrer damaligen Partnerin endlich nach den Kindern schaute, war es für das 13 Monate alte Baby bereits zu spät. Es war in der Badewanne ertrunken, wie die "Daily Post" berichtet. Anstatt sofort den Notruf zu wählen, sei die Mutter mit dem Baby auf dem Arm in den Hausflur gerannt und habe dort um Hilfe gerufen. Ein Nachbar habe schließlich die Rettungskräfte verständigt. Die konnten allerdings nur noch den Tod des Kindes feststellen.

Die Mutter erklärt in ihrer Version, sie habe erfolglos versucht, ihr Baby wiederzubeleben, bevor sie auf den Flur gerannt sei. Zuvor habe sie berichtet, dass sie sich um den Abwasch gekümmert und die Handtücher für die Kinder vorgewärmt habe, bevor sie in ihr Schlafzimmer gegangen sei, um eine Zigarette zu rauchen.

Gericht fällte noch kein Urteil im Familiendrama

Wie weiter berichtet wird, will die Mutter gehört haben, wie der Stöpsel der Badewanne gezogen worden sei. Eine tödliche Fehleinschätzung, wie sich im Nachhinein zeigen sollte. Ein abschließendes Urteil wurde noch nicht gefällt, der Prozess vor Gericht läuft noch.

Schon gelesen? Bei Minusgraden! Mutter setzt Sohn (6) gefesselt im Wald aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/loc/news.de
Asteroid 101955 BennuSchafskälte im Juni 2019 aktuellWetter aktuell im Juni 2019Neue Nachrichten auf der Startseite