25.02.2019, 15.03 Uhr

Messer-Attacke in Viernheim: Teenager (17) lebensgefährlich verletzt - Täter festgenommen

Eine Messer-Attacke hätte einen 17-Jährigen in Viernheim (Hessen) fast das Leben gekostet. (Symbolbild).

Eine Messer-Attacke hätte einen 17-Jährigen in Viernheim (Hessen) fast das Leben gekostet. (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / diy13

Erneut macht ein blutiger Messer-Angriff traurige Schlagzeilen. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde, so ist es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen zu lesen, ein 17 Jahre alter Teenager bei einer Messer-Attacke lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann aus dem Gorxheimertal sei mit mehreren Messerstichen verletzt worden.

Messer-Attacke in Viernheim: Teenager (17) lebensgefährlich verletzt

Das Blutbad bahnte sich den Ermittlungen zufolge bei einer Feier auf dem Freizeitgelände "Am Sandhöfer Weg" in Viernheim an, wo der 17-Jährige zu den Gästen gehörte. Offenbar geriet der Jugendliche mit einem 24 Jahre alten Mann aneinander. Als der Streit entflammte, soll der Ältere ein Messer gezückt und auf den Jüngeren eingestochen haben.

Not-OP nach Messer-Angriff - Täter aus Mannheim festgenommen

Der schwer verletzte Teenager kam ins Krankenhaus und wurde dort notoperiert. Inzwischen ist der 17-Jährige der Polizei zufolge nicht mehr in Lebensgefahr. Zudem konnte die Polizei einen Fahndungserfolg verbuchen: Der 24 Jahre alte mutmaßliche Täter sei in den frühen Morgenstunden des 24. Februar festgenommen wurden. Bei dem Tatverdächtigen, der zum Zeitpunkt des Messerangriffs betrunken gewesen sein soll, handelt es sich um einen Mann aus Mannheim.

Schon gelesen? Mann ohne Arme sticht Vater nieder - mit den Füßen!

Mutmaßlicher Messerstecher muss sich wegen evrsuchten Totschlags verantworten

Inzwischen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Vorwurf lautet Verdacht auf versuchten Totschlag. Der Tatverdächtige sei bereits dem Haftrichter vorgeführt worden, der 24-Jährige kam trotz Untersuchungshaftbefehl unter Auflagen auf freien Fuß.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de
Wetter im August 2019 in Deutschland Asteroid 99942 ApophisMeghan Markle und Prinz HarryNeue Nachrichten auf der Startseite