24.02.2019, 14.06 Uhr

Blutbad in Paderborn: Familientragödie! Senior (90) tötet Tochter (63) und sich selbst

Bei einem erweiterten Selbstmord in Paderborn sind ein 90 Jahre alter Mann und seine 63-jährige Tochter getötet worden (Symbolbild).

Bei einem erweiterten Selbstmord in Paderborn sind ein 90 Jahre alter Mann und seine 63-jährige Tochter getötet worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / zoka74

Am Samstagabend wurde die Polizei in Paderborn zum Tatort eines schrecklichen Familiendramas gerufen. Wie die Ermittler der Polizei Bielefeld in einer öffentlichen Meldung bekanntgaben, wurden am Wochenende zwei Leichen auf einem Privatgrundstück gefunden. Bei den Todesopfern handelte es sich um einen 90 Jahre alten Mann aus Paderborn sowie eine 63-jährige Frau.

Mann (90) erschießt Tochter und sich selbst in Paderborn

Am Tatort konnten die Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Als Täter wurde der 90-jährige Mann identifiziert. Den genauen Zusammenhang der beiden Todesfälle soll jetzt eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissarin Jutta Horstkötter aufklären. Die "Bild" will erfahren haben, dass es sich bei den beiden durch Schussverletzungen gestorbenen Personen um Vater und Tochter handeln soll.

Erweiterter Suizid in Paderborn: Mutmaßlicher Todesschütze in Psychiatrie behandelt

Demnach sei der Notruf kurz nach 19 Uhr abends ausgelöst worden, nachdem Schüsse fielen. Beim Eintreffen der Polizei sollen die leblosen Körper in der Einfahrt des Hauses gelegen haben, das die beiden Personen bewohnten. Die 63-Jährige soll sich um ihren hochbetagten Vater gekümmert haben. Zuletzt sei der 90-Jährige in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht gewesen, nachdem er sich seiner Tochter gegenüber aggressiv verhielt, schreibt die "Bild". Aus der Klinik sei der Mann erst kurz vor der Familientragödie entlassen worden.

Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Wetter im September 2019 aktuellHurrikan Dorian im News-Ticker aktuellCristiano RonaldoNeue Nachrichten auf der Startseite