22.02.2019, 14.40 Uhr

Tödlicher Unfall auf der B 236: 3 Tote nach Horror-Crash in Nordrhein-Westfalen

Im Kreis Olpe (NRW) sind drei Menschen bei einem schweren Autounfall getötet worden. Eine Person wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Im Kreis Olpe (NRW) sind drei Menschen bei einem schweren Autounfall getötet worden. Eine Person wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Bild: Markus Klümper / picture alliance / dpa

Horror-Unfall am Freitagmorgen: Auf einer Bundesstraße zwischen Finnentrop und Lenhausen im Landkreis Olpe (Nordrhein-Westfalen) sind drei junge Männer ums Leben gekommen. Die Autoinsassen starben, als zwei Wagen frontal zusammenstießen.Der Wagen des Männer-Trios war am Freitagmorgen auf einer Bundesstraße in Finnentrop frontal mit dem Auto eines 59-Jährigen zusammengestoßen. Der 59-Jährige wurde schwer verletzt. Die drei jungen Männer im Alter von 19, 28 und 31 Jahren starben noch am Unfallort.

Horror-Unfall auf Bundesstraße in NRW zwischen Finnentrop und Lenhausen

Der schwer verletzte 59-Jährige sei nach dem Unfall im Sauerland ins Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Wagen seien gegen halb sechs Uhr morgens im Berufsverkehr auf der Bundesstraße 236 zwischen Finnentrop und Lenhausen (Nordrhein-Westfalen) zusammengekracht. Rettern bot sich an der Unfallstelle ein Bild der Verwüstung. Die beiden Autos waren von der Wucht des Aufpralls völlig zerstört.

Nach ersten Ermittlungen hatte der 59-Jährige, der allein unterwegs war, kurz vor der Kollision ein anderes Auto überholt. Wenig später kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto der drei Männer. In dem Gebiet soll es neblig gewesen sein.

3 Tote nach Auto-Unfall auf B 236 - 70 Einsatzkräfte in NRW vor Ort

Nach WDR-Informationen waren insgesamt 70 Einsatzkräfte am Ort. Die Bundesstraße 236 sei nach dem Unfall gesperrt worden. Ein Rettungshubschrauber konnte aufgrund der Witterungsbedingungen nicht eingesetzt werden. Die Ursache für den katastrophalen Zusammenstoß ist noch unklar.

Schon gelesen? Nach Unfall mit Suff-Fahrer! Volksmusik-Star stirbt mit 67 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Notre-Dame-Brand im News-TickerBus-Unglück auf Madeira aktuellRussland-Affäre im US-Wahlkampf 2016Neue Nachrichten auf der Startseite