19.02.2019, 13.31 Uhr

Maddie McCann vermisst: Neue Hoffnung! Kann DIESE Expertin Maddie finden?

Noch immer fehlt von der vermissten Maddie McCann jede Spur.

Noch immer fehlt von der vermissten Maddie McCann jede Spur. Bild: Luis Forra/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Es sollte ein Traumurlaub werden, doch der Familienausflug nach Portugal wurde für die McCanns zu einer Tragödie. Während ihres Aufenthalts verschwand ihre damals sechs Jahre alte Tochter, bis heute fehlt von dem Kind jede Spur.

Maddie McCann: Suche nach vermisstem Mädchen geht weiter

Rückblick: Am 3. Mai 2007 verschwand Maddie McCann aus ihrer Ferienwohnung im portugiesischen Praia da Luz. Damals konnte nicht geklärt werden, ob das Kind entführt oder sogar getötet wurde. Die örtliche Polizei stellte die Ermittlungen nach wenigen Monaten ein, doch ihre Eltern gaben die Hoffnung nicht auf. Mit privaten Mitteln suchten sie nach ihrer verschwundenen Tochter, bislang jedoch erfolglos. Nun hat eine Expertin ihre Unterstützung angekündigt.

Expertin Angela Gallop bietet Unterstützung im Vermisstenfall Maddie McCann an

Wie der "Daily Star" online berichtet, hat die forensische Wissenschaftlerin Angela Gallop den Eltern jetzt ihre Hilfe angeboten. Gallop gelang es schon in anderen Kriminalfällen, den entscheidenden Hinweis zu liefern. So half sie unter anderem dabei, den Mord am britischen Studenten Stephen Lawrence aufzuklären. Zudem überführte sie den Mörder der zehnjährigen Damilola Taylor. Und auch im Fall Maddie ist die Wissenschaftlerin zuversichtlich.

Angela Gallop optimistisch bei Suche nach Maddie McCann

"Jeder Kontakt hinterlässt eine Spur. Es geht nur darum, sie zu finden", so Gallop laut "Daily Star". Zwar sei es schwierig, weil die Tat in einem anderen Land geschah und man nicht genau wisse, was mit den Beweisen geschah, aber dennoch gibt sich die Forensikerin optimistisch. Sie sei schon mit vielen Fällen betraut gewesen, die anfangs hoffnungslos erschienen. Doch dank ihrer Erfolge in den vergangenen Jahren glaubt sie weiter daran, dass sie Maddie finden kann.

Lesen Sie auch: Maddie McCann – Geschmacklos! Dating-Profil von vermisster Maddie veröffentlicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/pap/news.de
Schock-News der WocheRazzia gegen Al-Salam-313Daniela Katzenberger, Florian Silbereisen, Heidi KlumNeue Nachrichten auf der Startseite