22.01.2019, 09.31 Uhr

Raubtier-Attacke in Indien: Kopf abgebissen! Löwen zerfleischen Zoobesucher

In einem indischen Zoo stürzten sich zwei Löwen auf einen Zoobesucher und zerfleischten ihn (Symbolfoto).

In einem indischen Zoo stürzten sich zwei Löwen auf einen Zoobesucher und zerfleischten ihn (Symbolfoto). Bild: Arne Dedert / picture alliance / dpa

Nirgends kann man der Natur so nah kommen wie in einem Zoo oder Naturreservat - doch manch ein Zoobesucher kann den Tieren gar nicht nah genug kommen und begibt sich damit in Lebensgefahr. So geschehen in Indien, wo es im Chhatbir Zoo in der Provinz Punjab zu einer blutigen Tragödie kam, von der der britische "Daily Star" berichtet.

Mann klettert in Löwengehege und wird von zwei Raubkatzen zerfleischt

In dem Wildtiergehege, das einem Safaripark gleicht, wurde ein männlicher Besucher offenbar übermütig und kletterte über eine siebeneinhalb Meter hohe Mauer, die die Zoobesucher vom Gehege der Löwen trennte. Kaum berührten die Füße des Mannes das Gras des Löwenreviers, wurden zwei der insgesamt vier Raubkatzen auf den Eindringling aufmerksam und stürzten sich auf den Mann. Augenblicke später wurden Zoomitarbeiter durch die Schreie des Mannes auf die Szenerie aufmerksam, doch eine Löwin namens Shilpa hatte den Mann bereits am Hals erwischt und schleifte ihn von dannen, bevor ein männlicher Löwe, der von den Zoomitarbeitern auf den Namen Yuvraj getauft wurde, sich im Kopf des Eindringlings verbiss. Augenzeugen filmten das blutige Geschehen.

Löwen-Duo stürzt sich auf Zoobesucher - Rettungsversuche scheitern

Die Tierpfleger versuchten vergeblich, die Raubkatzen von ihrer Beute abzubringen - der Mann wurde von den vom Aussterben bedrohten Raubtieren der Art Asiatischer Löwe regelrecht zerfleischt. Bis dato sei es der Zooleitung nicht gelungen, die Angehörigen des Mannes zu erreichen. Als Konsequenz aus dem tödlichen Raubtierangriff sollen die Sicherheitsmaßnahmen im Chhatbir Zoo verschärft werden, sodass die Barrieren zum Löwengehege nicht mehr so leicht überquert werden können.

Schon gelesen? Löwe zerfleischt Praktikantin (22) im Tierpark

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de
Wetter im August 2019Asteroid 1996 GTSchock-News der WocheNeue Nachrichten auf der Startseite