23.11.2018, 09.45 Uhr

Völlig bekloppt! : Wrestler wirft Betonblock auf Gegner - Der kämpft um sein Leben

Beim Wrestling sind alle Aktionen vorher abgesprochen.

Beim Wrestling sind alle Aktionen vorher abgesprochen. Bild: dpa/Symbolbild

Was haben Wrestling-Fans bei einem Hardcore-Match (auch als Death Match bezeichnet) nicht schon alles gesehen - und die Ringkämpfer sich ausgedacht, um ihr Publikum zu unterhalten. Der Einsatz von Stühlen, Leitern, Tischen, Treppen und Gürteln gehört da noch zur netteren Art der Kommunikation. Wenn Stacheldraht (gerne um einen Baseball-Schläger gewickelt), Glassplitter, Reißzwecken, Schraubenzieher und Feuer (manchmal auch kombiniert) zum Einsatz kommen, sieht es schon anders aus.

Allerdings gilt im Normalfall auch hier: MAXIMALER Schutz für ALLE Beteiligten. Die Aktionen sind im Vorfeld abgesprochen, Verletzungen sollen unter allen Umständen vermieden werden. Gleich wenn es natürlich brutal aussehen soll. Doch was sich zuletzt bei einem Wrestling-Fight in einem Vorort von Mexiko abgespielt hat, ist einfach UNFASSBAR.

Wrestler trifft Gegner mit Betonblock am Kopf - Krankenhaus!

Wie auf mehreren Videos im Netz zu sehen ist, kam WrestlerAngel o Demonio (alias Hector Gonzalez) auf die Idee, seinen GegnerEl Cuervo (alias Jaime Correa) mit einem echten BETONBLOCK zu bewerfen. Wie bitte? Sie haben richtig gelesen. Der 54-Jährige brachte die Brocken zuvor zum Ring. Während sein Gegner außerhalb des Ringes liegt, schleudert Angel o Demonio ihm einen riesigen Block auf den Schädel.

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, wollte er eigentlich den Rücken von El Cuervo treffen. Doch das geht komplett schief! Er erwischt ihn am Hinterkopf, sofort tritt Blut aus. El Cuervo muss ins Krankenhaus, soll dort operiert worden sein. Angeblich musste ein Blutgerinnsel aus dem Gehirn entfernt werden. Der Wrestler schwebe immer noch in Lebensgefahr, schreibt das Blatt. Für seine Tat wurde Gonzalez vorerst von der mexikanischen Box- und Wrestling-Kommission suspendiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/loc/news.de
Themen: Wrestling
Unwetter-Warnung aktuell für DeutschlandTerror-Anschlag in Halle/Saale im News-Ticker Mick SchumacherNeue Nachrichten auf der Startseite